Muttertagsgedichte

0 Votes(0 von 5)

Mit einem Muttertagsgedicht können Kinder Danke sagen, ihre Wertschätzung ausdrücken und zeigen dass immer an die eigene Mutter gedacht wird. Muttertag ist mehr als das überreichen von Blumen und Konfekt, der Tag steht auch für das Bedanken für die viele Zeit, die Arbeit und die Liebe die jedes Kind von seiner Mutter die vielen Jahre erhalten hat.
Hier findet Ihr eine große Auswahl an Muttertagsgedichten und Muttertagssprüchen. Einfach durchklicken, einlesen, ausdrucken und zum Muttertag vorlesen, oder auf eine Geschenkkarte schreiben und überreichen.

36 Muttertagsgedichte gefunden

Wissenswertes über den Muttertag

Der Muttertag ist kein wirtschaftlicher oder politischer Feiertag, es ist ein Feiertag des Volkes um alle Mütter gebührend zu ehren. Erstmal im Jahr 1872 wurde der Ruf nach einem Feiertag für die Mütter laut, Initiatoren war die Schriftstellerin Julia W. Howe. Bis zur Realisierung dieser Forderung sind noch einige Jahre vergangen. Erst nach dem ersten Weltkrieg setzte sich der Muttertag durch, jedoch nur in Europa. Im Jahr 1933 wurde der Muttertag als Feiertag offiziell auf den zweiten Sonntag im Mai etabliert und seit dem Jahr für Jahr zur Ehren aller Mütter der Erde gefeiert.

Was schenken zum Muttertag?

Jahr für Jahr stellen sich nicht nur Kinder die Frage, was soll ich zum Muttertag meiner Mama schenken? Es müssen nicht immer Blumen sein! Mit etwas Kreativität lassen sich auch viele andere Ideen finden. Wie wäre z.B. einen wundervollen Tag ohne Arbeit, nur mit Ruhe und Wellness schenken? Die komplette Hausarbeit wird der Mutter abgenommen, sie bekommt einen Tag Wellness und Entspannung, sowie Zuwendung geschenkt.
Natürlich können Blumen, Konfekt, etwas gemaltes und gebasteltes, sowie verschiedene Kleinigkeiten immer verschenkt werden. Besser noch sind Geschenke die sich Eure Mutter im Laufe des Jahres einmal gewünscht hat. Merkt Euch diese und verschenkt sie dann am Muttertag. Sie wird erstaunt und erfreut sein.

Wer nicht die Zeit hat ein individuelles Gedicht für den Muttertag zu dichten, der kann sich entweder Anregungen in unserer Liste der Muttertagsgedichte holen, oder aber eines davon, bzw. einen schönen Spruch verwenden.

Einen wunderschönen Muttertag an alle Mütter dieser Erde wünscht Euch Jahr für Jahr das gesamt Team von Feiern1.de!

Powered by Feiern1.de - Lustiges für Feste, Feiern und Partys (Weihnachten, Geburtstage, Hochzeit) wie Gedichte, Sketche, Gags und Spiele.