Kategorie - Osterbräuche

Osterbräuche – Traditionelle und überlieferte Osterbräuche zum Osterfest

Rund um das Osterfest sind über viele Jahrhunderte auch in Deutschland die unterschiedlichsten Osterbräuche entstanden. Am bekanntesten sind dabei wohl das Osterfeuer, das Osterlamm und das Osterwasser. Doch deren gibt es noch viele mehr, die je nach Gebiet und durch weltliche und kirchliche Einflüsse unterschiedlich ausgeprägt sein können. Eines haben alle Osterbräuche gemeinsam, einige werden bis heute noch gepflegt, andere geraten langsam in Vergessenheit.
Damit jedoch nicht alle Osterbräuche in Vergessenheit geraten, haben wir hier für Euch eine kleine Liste dieser Bräuche zu dem Osterfest zusammengestellt. Nun liegt es ganz an Euch ob Ihr diese in der eigenen Familie, mit den Kindern oder Freunden, wieder pflegt, sie in Erinnerung ruft oder in der Vergessenheit verschwinden lasst.

Eine Liste traditioneller und überlieferter Osterbräuche zum Osterfest (kirchliche und weltliche).

It seems we can’t find what you’re looking for. Perhaps searching can help.