Feiern1.de Partyspiele Quizspiele Preisauszeichner

Preisauszeichner

Preisauszeichner
Wer gern und oft die Dinge des täglichen Bedarfes einkaufen geht, für den sollte dieses Spiel kinderleicht sein. Hier geht es um das Auszeichnen von Preisen für die verschiedensten Produkte des täglichen Bedarfes.

Das Spiel Preisauszeichner kann in verschiedenen Varianten gespielt werden. Entweder spielen 2 Mitspieler (oder 2 Teams) gegeneinander, oder aber es spielen unbegrenzt viele Gäste gegeneinander. In diesem Fall bekommt jeder Teilnehmer ein Blatt Papier auf dem er dann die Preise notiert. Am Ende werden diese dann verglichen.

Preisauszeichner  Spielablauf
Der Spielleiter besorgt eine große Anzahl an den verschiedensten Produkten des täglichen Bedarfes aus dem Supermarkt (Tipp: Ihr könnt diese Produkte auch am Ende des Spieles gern an die Sieger oder die Teilnehmer die pro Produkt den exaktesten Preis genannt haben, verschenken.)
Diese Produkte werden dann von dem Spielleiter nacheinander auf einen Tisch gestellt. Die Teilnehmer bekommen dann pro Produkt maximal 60 Sekunden Zeit um den exakten Preis zu finden. Der Spielleiter sollte zu jedem Produkt noch den Supermarkt nennen wo es gekauft wurde, denn die Preise für ein und dasselbe Produkt können in unterschiedlichen Supermärkten stark abweichen.

Wenn nur 2 Teilnehmer gegeneinander spielen dann können diese ihren Preisvorschlag auf einen kleinen Zettel notieren und verdeckt unter das Produkt schieben. Alternativ gehen auch andere Möglichkeiten, wie z.B. der Taschenrechner eines Handys, etc.
Wenn die Zeit abgelaufen ist, dann müssen beide ihren Preisvorschlag zeigen. Dieser wird miteinander verglichen und wer am nächsten zu dem korrekten Preis lag, der bekommt einen Punkt.
Sollten viele Gäste an dem Spiel teilnehmen, dann bekommt ebenfalls der Teilnehmer mit dem am wenigsten entfernten Preisvorschlag einen Punkt.

So lässt sich auf jeden Fall ein Sieger für das Partyspiel Preisauszeichner finden.
Wir wünschen Euch sehr viel Spaß mit dieser Spieleidee.
von Frank Bergmann in Quizspiele / / 09.02.2016
Schlagworte zu diesem Text: Ratespiele, Schlag den Raab Spiele



Kommentar schreiben / und Eintrag bewerten

Ähnliche Beiträge wie: Preisauszeichner

  • Der offizielle Einbürgerungstest - Das Bundesministerium des Innern hat einen Einbürgerungstest verabschiedet. Dieser enthält sowohl allgemeine Fragen, gültig für ganze Deutschland, als auch Fragen für...
  • Pfeile Quizspiel - Bei dem kleinen und einfachen Quizspiel geht es darum, 4 Pfeile so zu legen das am Ende 5 Pfeile zu sehen sind. Dies klingt auf den ersten Blick jedoch etwas kompliziert und teilweise...
  • Schuhe erraten - Ein lustiges Partyspiel, nicht nur für Frauen, ist das Erraten von Schuhen.Frauenschuhe gibt es jede Menge, weit mehr als 100 verschiedene Varianten. Bei diesem Spiel kommt es nun darauf an...
  • Stimmt es? - Das Spiel „Stimmt es“ kann der Rubrik der Quizspiele zugeordnet werden. Wie einfach oder schwer das Quizspiel am Ende wird, dann entscheidet Ihr allein während der Vorbereitung auf...
  • Mathe-Gleichungen - Das folgende Spiel ist für alle Mathematiker und die welch es einmal werden wollen gedacht. Am besten ist es wenn fertige Zettel mit den offenen Gleichungen an alle verteilt werden. Diese...
  • Pantomime erraten - Bei diesem Partyspiele werden die Pantomime-Eigenschaften der Spieler getestet. Vor dem Spiel wählt Ihr Euch ein Thema, wie etwa Filmtitel. Jeder Spieler muss einmal als Pantomime auftreten....
  • Familienquiz - Quizspiele zu den verschiedensten Themen gibt es viele, doch wie wäre es einmal mit einem Quiz über die eigene Familie? Wir können Euch nur empfehlen einmal ein solches Quizspiel zu...

Powered by Feiern1.de - Lustiges für Feste, Feiern und Partys (Weihnachten, Geburtstage, Hochzeit) wie Gedichte, Sketche, Gags und Spiele.