Mundart Gedichte

0 Votes(0 von 5)

Die nachfolgenden Mundart Gedichte sind in einem deutschen Dialekt niedergeschrieben. Ursprünglich sind diese Gedichte nur mündlich weitergegeben worden, nur in den seltensten Fällen in schriftlicher Form. Mundart Gedichte kommen in Deutschland in vielen Regionen und damit in vielen verschiedenen Dialekten vor, wie etwa in Sächsisch, Platt, Schwäbisch oder auch Berlinerisch.
Vielfach ist es nur für Sprachwissenschaftler sofort erkennbar um welchen Dialekt es sich bei jedem der nachfolgenden Gedichte handelt. Für alle anderen sind die Mundart Gedichte einfach nur sehr lustig. Versucht sie doch einfach einmal ohne Fehler laut vorzulesen!

4 Mundart Gedichte gefunden

Powered by Feiern1.de - Lustiges für Feste, Feiern und Partys (Weihnachten, Geburtstage, Hochzeit) wie Gedichte, Sketche, Gags und Spiele.