Geburtstagseinladungen

Muster-Einladungstexte zum Geburtstag

Nachfolgend findet Ihr eine kleine Sammlung verschiedener Mustertexte für eine Einladung zum Geburtstag. Jede muss ein klein wenig, mit Namen, Datum und eventuell Ort angepasst werden. Mehr braucht es nicht, und schon könnt Ihr eine tolle und passende, individuelle Geburtstagseinladung an die Gäste versenden.

  1. Männer sind wie Wein – einige werden zu ungenießbar, wenn sie alt werden, aber die Besten werden mit jedem Jahr besser. Zur Feier meiner weiteren Verbesserung lade ich Dich herzlich ein.
  2. In jedem älteren Menschen steckt ein junger Mensch, der sich wundert, was mit diesem Körper passiert ist. In diesem Sinne möchte ich Dich gerne zu meinem Geburtstag am [Datum] einladen.
  3. Man kann es eine unangemessene Verallgemeinerung nennen, aber alte Leute sind zu nichts mehr nütze. Ich möchte Dir das Gegenteil beweisen und lade Dich herzlich zu meiner Geburtstagsfeier am [Datum] in [Ort] ein. Bring bitte gute Laune mit!
  4. Ich werden heute hexadezimal 2B Jahre alt. Zu diesem besonderen Jubiläum möchte ich euch herzlich einladen!
  5. Ich werde wieder mal ein Jahr älter. Je größer die Zahl wird, desto weniger Anlass besteht zu feiern. Aber das ist mir am [Datum] egal und ich möchte es richtig krachen lassen. Deshalb lade ich Dich herzlich zu meiner Geburtstagsfeier ein. Sei um 20:00 Uhr bei mir zu Hause und bring gute Laune und ein riesiges Geschenk mit!
  6. Mein Jahrestag nähert sich und ich möchte im Kreis meiner besten Freunde in meinen Geburtstag hineinfeiern. Ich würde mich freuen, wenn Du am [Datum] Zeit und Lust hast, zu meiner Party zu kommen und gemeinsam Spaß zu haben. Für ausreichend Getränke und gute Verpflegung ist gesorgt. Ohne Dich wäre es sicher nur halb so schön.
  7. Jetzt werde ich [x0] Jahre alt – das Leben wird mir in den [x0]ern sicherlich nur Positives bringen. Deshalb lade ich euch herzlich ein, gemeinsam meinen [x0]. Geburtstag zu feiern. Ich weiß natürlich, dass zu diesem runden Jahrestag besonders viele lustige Scherze gemacht werden und ich Traditionen wie Fegen und Klinkenputzen über mich ergehen lassen muss, aber dennoch bin ich frohen Mutes, dass nicht nur die Gäste Spaß haben werden.
  8. Was soll das nun, fragst du verwundert, der [Name] wird doch noch keine Hundert, aber der [x0]´ziger steht ins Haus, drum schicken wir die Einladung raus! Dein Erscheinen ist uns wichtig, natürlich mit Begleitung, völlig richtig! Wo? und Wann? wirst du vermissen, unten steht´s, dann wirst du´s wissen! Du hast zwar noch genügend Zeit, doch bitte sag mir bald Bescheid.
  9. Ich möchte einladen, am [Datum], das ist ja bald, werde ich [x0] Jahre alt. Zwar wird die Tatsache meinem Leben sicherlich keine Wende geben. Denn außer den beginnenden Falten bleibt mit Bestimmtheit alles beim Alten. Mit einer kleinen Stärkung werden wir beginnen, vergesst nicht, gute Laune mitzubringen. Habt ihr an diesem Tag keine Zeit, so gebt mir bald Bescheid.
  10. Ich lade euch ein, seid meine Gäste, zu meinem [x0]. Wiegenfeste, denn ohne euch wäre nichts zu machen, ohne euch gäbe es nichts zu lachen. Über euer Kommen würde ich mich freuen, ihr werdet es sicher nicht bereuen. Habt ihr an diesem Tag keine Zeit, gebt mir bitte rechtzeitig Bescheid.
  11. Ich lad Euch ein, denn, egal wie ich’s drehe und auch wende, die [x0] bleibt und spricht Bände! Bände von Freude, und auch von Leid, es ist viel geschehen in dieser langen Zeit. Das wichtigste bei diesem Feste, seid Ihr mir, meine lieben Gäste!
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
(1 Bewertungen, Durchschnitt: 4,00 von 5)
Autor:

Kommentar verfassen

Klicke hier um einen Kommentar zu schreiben ;-)

Suche

Search
Generic filters
Exact matches only

Neues zum Lesen:

Anzeigen: