Vorlagen für eine Geburtstagsgratulation

Jemand hat Geburtstag und es ist an der Zeit diesem herzlich zu gratulieren. Wie gratuliert man am besten? Es sollte originell und witzig sein? Hier findet Ihr einige mögliche Vorlagen für eine tolle Geburtstagsgratulation. So macht das gratulieren gleich noch mehr Spaß und das Geburtstagskind muss ein klein wenig darüber schmunzeln.

  1. Mit [Alter] Jahren bist Du am Zenit Deines Lebens, auf dem Höhepunkt angekommen. Genieß die Zeit, denn von hier an geht es bergab.
  2. Herzlichen Glückwunsch zum [Alter]. Geburtstag. Als Deine Eltern [Alter] geworden sind, hast Du sie steinalt empfunden – jetzt bist Du in ihrem Alter.
  3. Ich wünsche Dir alles Gute und Liebe zu Deinem [Alter]. Geburtstag. Mit jedem neuen Jahr sollen weitere Wünsche und Träume in Erfüllung gehen.
  4. Wenn mit [Alter] Jahren irgendetwas nicht schmerzt, dann funktioniert es einfach nicht mehr. Trotzdem wünsche ich Dir alles Liebe zum [Alter]. und freue mich auf die nächsten [Alter] Jahre mit Dir.
  5. Ich schicke dir einen lieben Gruß zum [Alter]. Geburtstag. Ich komme dich heute Abend besuchen, denn wenn so ein alter Sack wie ich in der Nähe bin, dann wirst du dich gleich 10 Jahre jünger fühlen!
  6. Die besten Jahre einer Frau sind die 10 Jahre zwischen 39 und 40, oder? Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
  7. [Alter] Jahre ist gar nicht so alt – für eine Schildkröte.
  8. Zu Deinem [Alter]. Geburtstag wünsche ich Dir alles Glück dieser Welt, Freunde, Wohlstand und Gesundheit für die nöchsten 50 Jahre.
  9. Mit [Alter] Jahren stellt man fest, dass das „gerade aufgewacht Gesicht“ mit 30 Jahren das „ganz normal Gesicht“ mit [Alter] Jahren ist.
  10. Herzlichen Glückwunsch zum [Alter]. Geburtstag – so viele Kerzen passen wohl nicht mehr auf den Geburtstagskuchen… trotzdem wünsche ich Dir natürlich alles Gute.
  11. Dur wirst [Alter] Jahre alt? Das kann ich gar nicht glauben, denn von Weitem siehst Du keinen Tag älter als [Alter – 1 Jahr] aus.
  12. Alt ist immer 10 Jahre älter als man gerade ist. Deshalb wünsche ich Dir viel Gesundheit, Freude und Glück für die nächsten [Alter] Jahre. Alles Gute zum Geburtstag!
  13. Herzlichen Glückwunsch zum [Alter]. Geburtstag! Du bist die beste Oma/bester Opa der Welt und ich hoffe, dass Du mir noch weitere [Alter] Jahre Trost spendest, mit mir etwas unternimmst und einfach da bist, wenn ich Dich brauche.
  14. Mit [Alter] Jahren fängt das Leben erst richtig an. Deshalb wünsche ich Dir, dass Du es im neuen Lebensjahr nochmal richtig krachen lässt und all Deine Träume und geheimen Wünsche in Erfüllung gehen. Alles Gute zum Achtzigsten!
  15. Zu Deinem [Alter]. Geburtstag wünsche ich Dir alles Glück dieser Welt, Gesundheit und Wohlbefinden, Freude und Spaß und ganz viel Zeit mit Deiner Familie. Herzlichen Glückwunsch
  16. Zum [Alter]. Geburtstag wünsche ich Dir alles Glück dieser Welt, dass alle Deine Träume im nächsten Lebensjahr in Erfüllung gehen und dass Du zum [Alter + 10 Jahre]. immer noch so gesund und fit bist.
  17. Wenn mit [Alter] Jahren morgens etwas nicht weh tut, dann funktioniert es nicht mehr… In diesem Sinne wünsche ich Dir alles Gute und Liebe zum [Alter]. Geburtststag.
  18. Danke, dass Du die beste Mutter bist, die man sich vorstellen kann und dass ich mit meinen Problemen bei Dir immer ein offenes Ohr finde und Rat suchen kann. Ich wünsche Dir herzlichen Glückwunsch zum [Alter]. Geburtstag und hoffe, dass Du weiter so eine tolle Mutter bist.
  19. Ein Mann sollte im Leben einen Baum gepflanzt, ein Haus gebaut und eine Familie gegründet haben. Mit [Alter] Jahren hängst Du diesen Zielen ganz schön hinterher… also halte Dich ‚ran. Ich wünsche Dir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
  20. Ich konnte es erst gar nicht glauben, dass Du heute [Alter] Jahre alt wirst. Ich war total überascht, denn von weitem siehst Du maximal wie 29 aus.
  21. Da ich ein Gentleman bin, denke ich natürlich an Deinen Geburtstag, habe Dein Alter aber vergessen. Alles Gute zum Geburtstag!
  22. Ich wünsche Dir zum [Alter]. Geburtstag alles Gute, viel Glück und dass alle Deine Träume und Wünsche in den nächsten Jahren in Erfüllung gehen.

Autor:

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert