Hochzeitsrede

Die besondere Hochzeitsrede

Meisten redet auf einer Hochzeit immer eine Person und alle anderen Gäste hören aufmerksam zu. Doch bei dieser Hochzeitsrede ist alle anders, denn hier redet zwar auch nur einer, aber die Gäste machen dabei sehr aktiv mit.

Wie funktioniert die besondere Hochzeitsrede?
Der Hochzeitsredner verteilt an einige Gäste leere Blätter Papier und Stifte. Diese Gäste müssen nun verschiedene Adjektive auf die Blätter schreiben (groß und deutlich lesbar).

Dann stellt sich der Redner vor die Gäste und beginnt die Rede langsam, laut und verständlich vorzulesen. Wenn er eine kleine Pause macht, dann müssen die Gäste ein Blatt Papier mit dem Adjektiv hochhalten und es auch laut aussprechen. Es wird immer das zuerst hochgehaltene Adjektiv für die Fortsetzung der Rede genommen.
So werden nach und nach alle Lücken in der Rede mittels der Adjektive der Gäste gefüllt. So entsteht eines besondere, einmalige Hochzeitsrede mit großen Überraschungseffekten.

Tipps

  • Verteilt nur so viele Ballt Papier wie Adjektive benötigt werden.
  • Ihr könnt die nachfolgende Rede durchaus erweitern, ändern und so mit individuellen Texten, Passagen und Erlebnissen zu dem Hochzeitspaar erweitern.
  • Gebt den Gästen einige Adjektive vor, wie etwa dick, dünn, stark, klein, faul, fleißig, lustig, etc.

Die lückenhafte Hochzeitsrede

An die__________Runde im_________Kreise der________Familien(Name)________und(Name)___________!
Du_________.Brautpaar, ihr_________Schwiegereltern und ihr_________Eltern! Verehrte___________Trauzeugen, ihr___________Freunde und werte___________Verwandtschaft!
Ich bin__________erfreut, diese____________Hochzeitsrede an alle___________Gäste richten zu dürfen und grüße die_____________Gesellschaft an diesem___________Tage zur___________Feier der___________Hochzeit von unserer____________ (Name)_____________ und unserem______________ (Name)____________!

Ihr ganzes ___________Leben haben sich diese beiden ____________ Menschen auf dieses __________ Ereignis gefreut und sich durch lange ___________ gemeinsame Jahre auf die ____________ Ehe vorbereitet. Dabei standen sie unter ____________ Beobachtung der gesamten ____________ Familie, die mit ___________ Tipps und _____________ Bemerkungen nie ____________ oder ___________ umging. Möge der ___________ Kontakt zu den___________ Verwandten trotz der ___________ Entfernung nie abbrechen.

Unsere______________Brautleute haben beide schon vorher _____________ Beziehungen gehabt, in denen sie___________Erfahrungen sammeln und neue____________Spielarten der____________Liebe kennenlernen konnten.
Nun haben sie sich__________entschlossen, ihr___________Leben in der___________Zukunft____________ zu verbringen, und wir ___________ Gäste wünschen ihnen dazu aus___________Herzen alles____________Gute!
Ihr ___________ Leben sei gekennzeichnet durch___________Verständnis,__________ Achtung und_________ Liebe!
Mögen sie____________Stunden in ihrem___________ Heim verbringen und der___________ Nachwuchs sich bald einstellen!

Ich denke, aus aller _____________ Munde zu sprechen, wenn ich dem____________Brautpaar einen_____________ Lebensweg und viele gemeinsame ___________ Höhepunkte wünsche! Mögen sie in __________ Zweisamkeit die__________ Wonnen des ___________ Ehelebens geniessen und sich im____________Alltagsstress immer_______________Kraft und_____________Halt geben!
Ihr___________ Leben sei erfüllt von kleinen___________Freuden und großen____________ Geschenken.

Auf das ihr ____________ Bankkonto immer___________gefüllt sei, und ihnen____________Momente beschert sind!
Mögen sie sich im___________Alter immer eine______________Stütze sein und ihre____________Kinder und____________ Enkel ____________ gedeihen.
Ich wünsche ihnen ____________Stunden und ____________ Nächte, auf das ihr Dasein durch____________ Harmonie und____________ Glück geprägt sei!
Verehrtes____________ Brautpaar , ihr ____________ Eltern und ihr____________ Gäste, macht euch bei ____________ Getränken und ____________ Speisen einen____________ Abend.

Geniesst die ____________ Spielchen, lernt den ____________ Tischnachbarn kennen und tauscht ____________ Erinnerungen an das ____________ Brautpaar aus. Schwingt das ____________ Tanzbein, singt mit uns ____________ Lieder und erzählt ein paar ____________ Geschichten.
Lasst uns den ____________ Tag anhand der ____________ Fotos und der ____________ Videos im____________ Gedächtnis bewahren , auf dass wir einst mit ____________ Freuden und ____________ Entzücken daran zurückdenken.
Lasst uns nun die ____________Gläser erheben und auf das ____________ Brautpaar anstoßen!
PROSIT!

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertung)
Autor:

Kommentar verfassen

Klicke hier um einen Kommentar zu schreiben ;-)

Suche

Search
Generic filters
Exact matches only

Neues zum Lesen:

Anzeigen: