Kategorie - Geburtstag

Lustige Texte, Sketche, Gedichte zum Geburtstag

Wenn Sie auf der Suche nach passenden Gedichten, lustigen Texten und Geschenkideen für runde und kleine Geburtstag sind, dann stöbern Sie bitte in den folgenden Kategorien. Hier finden Sie Gedichte und lustige Texte, welche bereits für runde Geburtstage passend sind. Diese Texte und Gedichte können mit etwas Kreativität auch bei jedem anderen Geburtstag verwendet werden. Tauscht dazu einfach die Namen mit denen des Geburtstagskindes aus, ein paar Zeilen oder nur einige Worte anpassen und schon haben Sie ein persönliches Gedicht bzw. einen Text als Geschenk für das Geburtstagskind.
Wenn Sie auf der Suche nach passenden Gedichten, lustigen Texten und Geschenkideen für runde und kleine Geburtstag sind, dann stöbern Sie bitte in den folgenden Kategorien.

Geburtstag lustig feiern

Den eigenen Geburtstag feiert man am „BESTEN“ im Kreise der Familie und mit Freunden, denn nur so macht das Feiern auch großen Spaß. Damit solch ein Fest, eine Geburtstagsfeier, auch zu einem unvergesslichen Erlebnis wird, bietet es sich an diesen „BESONDERS“ zu feiern. Ihn mit Sketchen, Gedichten, lustigen Texten und Geschichten zu verschönern. So lacht nicht nur das Geburtstagskind sondern auch die Gäste und so kann jeder Geburtstag zu einer unvergessenen Erinnerung werden.

Partyspiele zum Geburtstag

Wieder ist ein Jahr vergangen und man hat schon wieder Geburtstag! Immer wenn dieser Tag einmal pro Jahr näher heranrückt, dann stellen sich viele der folgende Fragen: Welche Geschenke soll ich mir zum Geburtstag wünschen? Soll ich eine Geburtstagsfeier geben? Wen soll ich einladen? Wo wird gefeiert? Wie unterhalte ich meine Gäste auf der Geburtstagsfeier? Bei der letzten Frage nach der Unterhaltung der Gäste auf einer Geburtstagsfeier bieten sich Partyspiele besonders an. Solche Partyspiele zum Geburtstag erfreuen sich eigentlich immer großer Beliebtheit. Zum einen können durch solche Partyspiele auf der Geburtstagsfeier mehrere Gäste aktiv eingebunden werden, zum anderen haben die anderen Gäste etwas zu lachen. Auch nachdem ein Partyspiel beendet ist sorgt dieses, wenn es ein Erfolg war, noch minutenlang auf der Feier für Gesprächsstoff. War die Geburtstagsfeier gelungen und die Partyspiele ein voller Erfolg, dann werden sich die Gäste noch Jahre später an die Feier erinnern.

Welche Partyspiele sollte man zu einem Geburtstag auswählen?
Um die richtigen Partyspiele für die Feier / Party zum Geburtstag zu finden, können folgende Anhaltspunkte genutzt werden:

  • Um welchen Geburtstag handelt es sich? Um den 18. Geburtstag, um den 30. Geburtstag , um den 40. Geburtstag ,um den 50. Geburtstag oder gar um den 60. Geburtstag? Für jedes Alter können anschließend passende Partyspiele ausgewählt werden, natürlich altersgerecht! Anders ist es bei einem Kindergeburtstag, denn hier sollten Partyspiele extra für Kinder gewählt werden.
  • Welche Gäste werden kommen? Wenn man die Gäste für die Geburtstagsfeier kennt, dann weiß man wer gern an solchen Partyspielen teilnimmt und wer sich eher davor scheut mitzumachen. So kann man passend zu den Gästen das eine oder andere Partyspiel für den Geburtstag ausschließen und nach anderen suchen.
  • Es muss noch eine passende Kategorie gewählt werden. Sollen mit einem Partyspiel alle Gäste beschäftigt werden (dann sind Gesellschaftsspiele oder Quizspiele empfehlenswert) oder sollen nur vereinzelte Gäste an dem Partyspiel teilnehmen (hier wären Geschicklichkeitsspiele oder Paar-Spiele passend).
  • Es gibt auch eine Vielzahl an Trinkspielen für die Geburtstagsfeier. Hier sollte man sich im Vorfeld bereits Gedanken machen, welcher Gast welche Rollen übernehmen könnte. Dabei sollte man bedenken, dass man bei einem längeren Trinkspiel Personen auswählt, die auch etwas Alkohol vertragen können.
  • Sind passende Partyspiele für den Geburtstag gefunden, dann müssen noch die notwendigen Utensilien besorgt werden, damit die einzelnen Spiele auch erfolgreich durchgeführt werden können.
  • Es hat sich gezeigt, dass immer mehr Gäste gern an einem lustigen Partyspiel teilnehmen, wenn es dabei einen kleinen Preis zu gewinnen gibt. Wenn man dies für das eine oder andere Partyspiel mit in Betracht zieht, dann müssen noch die passenden, teilweise lustigen, kleinen Preise besorgt werden.

Wir wünschen viel Erfolg mit den Partyspielen auf der Geburtstagsfeier!