Kategorie -Geschichten

Lustige Geschichten

Es gibt auch lustige Texte, welche mehr oder weniger komplett erfunden worden sind. Diese sind dann in der Rubrik lustige Geschichten zu finden. Weiterhin werden oft auch bestehende Klassiker, wie Märchen, einfach umgeschrieben, damit diese einen lustigen Charakter erhalten. So entstehen viele lustige Geschichten und lustige Märchen, die nicht nur abends zum Einschlafen vorgelesen werden können, sondern auch für helle Aufregung auf einer Feier, einer Party oder einem Geburtstag sorgen. Sofern die lustigen Märchen passend sind, können diese mit ein klein wenig Zeit auf den Gastgeber umgeschrieben werden. Oder aber der Gastgeber hat einen Beruf, der auch in einem der Märchen und Geschichten vorkommt. So eignet sich z.B. das Märchen von Rotkäppchen in Juristendeutsch vor allem für eine Feier mit Anwälten und Juristen.
Weiterhin viel Spaß mit den lustigen Geschichten und Märchen.

Geschichten

Aschenputtel in der Jugendsprache

Es war einmal so ein Mädel. Weil se keine Mudder mehr hadde, hat der Vadder son anderes, kratziges Weib zur Frau genommen. Da wurde der Vadder aber auch krank und is...

Geschichten

Das Märchen vom Industrie-Schneewittchen

Ist Euch das Wunderschöne Märchen Schneewittchen bekannt? Sicherlich den meisten Lesern. Doch diese Version, die des Industrie-Schneewittchens dürfte nur den wenigsten...

Geschichten

Werbemärchen

Dieses Märchen ist anders als andere Märchen, denn es besteht nur aus Werbung. Es handelt sich somit um ein Dauerwerbemärchen. Dennoch wünschen wir Euch sehr viel Spaß...

Geschichten

Ein bekanntes Paar im Himmel

Hier der einleitende Text für das Rätsel: Ein Mann stirbt eines natürlichen Todes und kommt in den Himmel. Dort findet er hunderttausende von anderen Menschen vor. Alle...

Geschichten

Eine Geschichte: Drache und Prinz

Ein junger Prinz beschließt, Abenteuer zu suchen und einen Drachen zu töten. Er kauft sich ein Schwert und eine Rüstung und macht sich auf den Weg. In der Höhle des...

Geschichten

Ein Vielfliegerrätsel

In einem Flugzeug, das von Frankfurt nach Berlin fliegt, unterhalten sich zwei nebeneinandersitzende Geschäftsleute. Der eine ist Frankfurter und der andere ist ein...

Geschichten

Der Hoteldieb

Eine junge Frau wohnte in einem sehr noblen Hotel neben einer Bank. Eines Abends klopfte jemand an ihre Tür und noch ehe sie „Herein!“ rufen konnte, betrat ein fremder...

Geschichten

Chefsache Mord

“Zwei Schüsse in die Brust, aus 3 Metern Entfernung, mit einer automatischen Pistole”, gab der Gerichtsarzt, der den Toten untersuchte, zu Protokoll...

Geschichten

Rotkäppchen auf mathematisch

Es war einmal ein Mädchen, dem wurde eineindeutig eine rote Kappe zugeordnet, wodurch es als Rotkäppchen definiert wurde. “Kind,” argumentierte die Mutter...

Geschichten

Schneewittchen und ihr neues Leben

Schneewittchen war nun 75 Jahre alt. Nach einem erfüllten Leben mit dem mittlerweile verstorbenen Prinzen saß sie glücklich auf einer Schaukel und beobachtete von diesem...

Geschichten

Mathematisches Märchen

Es war einmal (t=t0) ein hübsches kleines Mädchen mit dem Namen Polly Nom. Das streunte über ein Vektorfeld, bis es an den unteren Rand einer riesigen singulären Matrix...

Geschichten

Wie die Märchen wirklich ausgingen

Viele von Euch kennen noch die guten alten Märchen. Das Besondere an diesen Märchen war das positive Ende. Der tapfere Junggeselle bekam die Prinzessin und das Böse...

Es gibt auch lustige Texte, welche mehr oder weniger komplett erfunden worden sind. Diese sind dann in der Rubrik lustige Geschichten zu finden.

Suche

Search
Generic filters
Exact matches only

Neues zum Lesen:

Anzeigen: