Trinkspiele

Promi-Trinken

Es wird immer im Uhrzeigersinn begonnen.
Zu Beginn wird eine Name eines Prominenten in den Raum geworfen, mit diesem wird begonnen.

Lose geht es:
Nachdem der Vorname Name des Prominenten bekannt ist muß der nächste einen neuen Prominenten nennen. Der Name des neuen Prominenten muß jedoch mit dem Anfangsbuchstaben des Nachnamens des Vorgängers beginnen.
Bsp.: Der 1. Name war Steffi Graf. Nun muß der Vorname mit G beginnen. Somit wäre ein nächster Name Gustav Gans.

Während des Überlegens der Antwort, muss der \”Denkende\” immer aktiv aus seiner Bierflasche trinken. Nach 10 min. stellt sich der Spielspaß ein, da kaum noch jemandem Namen einfallen.

Das Spiel kann wie folgt erweitert werden:
Kommt es zu zwei gleichen Anfangsbuchstaben (z.B. Gustav Ganz) wechselt die Runde die Richtung. Natürlich können auch Promis wie Benjamin Blümchen, etc. zugelassen werden.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertung)
Autor:

Kommentar verfassen

Klicke hier um einen Kommentar zu schreiben ;-)

Suche

Search
Generic filters
Exact matches only

Neues zum Lesen:

Anzeigen: