Hochzeitsspiele

Schirmtanz

Der Schirmtanz ist eine schöne Möglichkeit um eine Hochzeit etwas aufzulockern und auch alle Gäste einzubinden. Dazu gibt man dem Brautpaar einen großen Regenschirm, der aufgespannt werden muss. Beiden tanzen dazu einen langsamen Tanz. Alle Gäste stellen sich im Kreis rund um die Tanzenden auf und werfen über diese mit Luftschlangen. Wenn sich der Tanz dem Ende nähert sollte der Schirm mit Luftschlangen voll behangen sein, so dass das Brautpaar unter einem Dach verschwunden ist.

Als Sinnbild kann nun einer der Gäste dem Brautpaar erklären. Dieses Luftschlangen-Dach stellt ein Dach des Schutzes dar und damit leistet jeder einzelne Gast seinen Beitrag zu dem Wohl und Schutz des Brautpaares in seinem neuen, gemeinsamen Leben.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertung)
Autor:

Kommentar verfassen

Klicke hier um einen Kommentar zu schreiben ;-)

Suche

Search
Generic filters
Exact matches only

Neues zum Lesen:

Anzeigen: