Kategorie -Valentinstag Gedichte

Valentinstag Gedichte – Valentinstagsgedichte, Romantik pur zum Valentinstag

Mit einem romantischen, schönen und liebevollen Gedicht lässt sich die Liebe zu seinem Partner am Valentinstag besonders gut ausdrücken. Es gibt viele romantische Gedichte die, wenn sie zu der Beziehung passen, dem Liebsten offenbart werden können. Sie stehen für ein großes Zeichen der Liebe und stellen gleichzeitig ein romantisches Geschenk dar.
Gedichte zum Valentinstag sind nicht nur etwas für frisch Verliebte, sie eignen sich auch für Ehepaare und andere lang geführte Beziehungen zwischen Menschen. Verleihen Sie Ihrer Liebe zur Ihrem Partner Ausdruck, mit einem schönen und romantischen Valentinstag Gedicht.

Valentinstag Gedichte

Starke Liebe

Unsre Liebe war kein Blumenweg, Unsre Liebe war ein Felsensteg. Dorngestrüpp und Kreuze standen da, Aber immer war der Himmel nah. Unsre Liebe wie ein frierend‘ Kind...

Valentinstag Gedichte

Liebesbrief

Kluges nicht will dir künden Dieses Brieflein, ganz klein, Will dich mir zärtlich verbinden, Will ein Liebesbrief sein. Liebe sucht keine Worte, Klopft nur stumm aber...

Valentinstag Gedichte

Stille Stunde

Mein Herz geht still. Es stürmt nicht mehr und stockt nicht mehr, es singt ein Lied In ruhigem Takt, ein reiches, abendtiefes Lied, ein Lied vom Glück. Mein Herz, das...

Valentinstag Gedichte

Ganz in Liebe

Ohne Leidenschaft, doch ganz in Liebe komm ich zu dir und frage dich: Willst du mich haben? Ich sitze gern im Frühling, in tauigen Gärten, wo ein Wind weht über ein...

Valentinstag Gedichte

Der Stern der Liebe

Am Himmel steht ein schöner Stern, Der heißt der Stern der Liebe, Man sucht ihn auf, man sieht ihn gern, Und ist’s am Himmel trübe, Dann missen wir sein schönes Licht...

Valentinstag Gedichte

Eins und alles

Meine Liebe ist groß wie die weite Welt, und nichts ist außer ihr, wie die Sonne alles erwärmt, erhellt, so tut sie der Welt von mir! Da ist kein Gras, da ist kein...

Valentinstag Gedichte

Das eine Höchste

Das eine Höchste,
was das Leben schmückt,
wenn sich ein Herz,
entzückend und entzückt,
dem Herzen schenkt
in süßen Selbstvergessen.

Valentinstag Gedichte

Im Schlafgemach

Im Schlafgemach, entfernt vom Feste Sitzt Amor dir getreu und bebt, Dass nicht die List mutwill’ger Gäste Des Brautbetts Frieden untergräbt. Es blinkt mit mystisch...

Valentinstag Gedichte

Freundschaft oder Liebe

Dein Bild umschwebt mich wo ich gehe, Es lächelt mir im süssen Traum; Fast athm’ ich nicht in deiner Nähe, Wo du nicht bist, da leb’ ich kaum, Doch weiss ich...

Valentinstag Gedichte

Liebesbotschaft

Allwo ich geh’ und wo ich bin Hab’ ich ein kleines Vöglein, Das fliegt beständig her und hin Und bringt Dir meine Grüsse, Du Liebliche, Du Süsse! Wie heisst...

Valentinstag Gedichte

Gedanken an Dich

Durch die Straßen gehend Woran denke ich? An Dich! Im Bett liegend Woran denke ich? An Dich! Beim Frühstück, zum Mittag, am Abend Woran denke ich? An Dich! Bei Wind, bei...

Valentinstag Gedichte

Meine erste Liebe

Ein Blick – ein Kribbeln: Deine Augen sind so treu. Eine Berührung, – ich zucke, wie elektrisiert: Deine Haut ist so weich. Ein Kuss – mein Herz hüpft: Deine Lippen sind...

Valentinstag Gedichte

Sehnsucht

Wo bist Du? Wenn ich nachts allein im Bett lieg Wo bist Du? Wenn ich vor Sehnsucht kein Auge zukrieg Wo bist Du? Wenn die Zeit mal wieder still steht Wo bist Du? Wenn...

Valentinstag Gedichte

Sonne im Herzen

Sonne auf der Haut, Sonne im Herzen, so saßen wir beide am Strand, die Sonne versank langsam im Meer, wir hielten einander warm, ein roter Himmel tauchte die Welt in...

Liebesgedichte und Gedichte zum Valentinstag


Gedichte zum Valentinstag können auch als romantische Gedichte oder Liebesgedichte bezeichnet werden, denn sie stehen für Liebe, Herz, inneres Glück, Zufriedenheit, Sehnsucht und als Geschenk in Versform für den Partner an dem besonderen Tag. Natürlich können die Valentinstag-Gedichte auch als Geburtstagsgedichte oder Hochzeitsgedichte verwendet werden, vereinen sie doch die Liebe zwischen zwei Menschen. Hört in Euer Herz und findet schöne Verse der Liebe, Zuneigung und gegenseitigen Respekt, die neues Licht in die Beziehung bringen können und so viel mehr als Blumen sagen können.
Mit unserer umfangreichen Liebesgedichte Liste, von alten Meistern wie Johan Wolfgang Goethe, Heinrich Heine oder Novalis, bis hin zu modernen Bezeugungen der Liebe, findet Ihr eine große umfangreiche Auswahl. Lasst Rosen in Versform sprechen und verschenkt eines liebes Gedicht an den Partner.
Romantische Gedichte, Verse und Sprüche zum Valentinstag. Hier finden Sie eine große Auswahl an Gedichten zum Valentinstag.

Suche

Search
Generic filters
Exact matches only

Neues zum Lesen:

Anzeigen: