Menschen zusammenbinden

Ein tolles Spiel für mehrere Gäste gleichzeitig. Einfache Umsetzung mit dennoch viel Vergnügen, vor allem bei den Gästen die nicht mitmachen müssen.

Benötigtes Inventar:

  • 2 Stöcke mit einer darauf aufgewickelten 10-12m langem reißfesten Schnu
  • 2 Löffel, an das Ende der Schnurr gebunden
  • Aus dem Publikum werden 5 Frauen und 5 Männer ausgewählt. Nun stellen sich die 5 Frauen hintereinander, die 5 Männer ebenfalls. Der jeweils 1. bekommt den Stock. Jetzt muss von dem ersten Spieler der Löffel zum Kragen eingesteckt und zum Hosenbein wieder herausgeholt werden. Anschließend gibt er den Löffel seinem Hintermann, welcher das gleiche macht. Am Ende sind jeweils alle 5 Spieler zusammengebunden. Wenn der letzte es geschafft hat den Löffel auf den Boden zu legen (alle sind zusammengebunden), dann geht es wieder zurück. Gewonnen hat die Reihe welche als erste die Schnurr wieder aufgewickelt hat.

    Erschweren kann man das Ganze in dem man die Schnurr kürzer macht, denn so müssen die Gruppen noch enger zusammenrücken. Damit sind Lacher programmiert.

    Total 1 Votes
    1

    Tell us how can we improve this post?

    + = Verify Human or Spambot ?