Spaghetti greifen

Für dieses spannende Schnelligkeits- und Geschicklichkeitsspiel benötigt Ihr folgende Utensilien: 1 Packung Spaghetti, einen Tisch, eine Kiste (sollte kleiner als die Länge der Spaghetti sein), sowie eine Trillerpfeile oder eine Hupe.

Spielaufbau:
Stellt die Kiste auf den Tisch, so dass beide Spieler bequem an jeweils einer Seite des Tisches, gegenüber, stehen können. Platziert darauf dann die Kiste und legt auf diese, genau in die Mitte eine Spaghetti. Diese sollte einige Zentimeter links und rechts (jeweils zu den Spielern) über den Rand der Kisten hinausstehen, so dass sich die Spaghetti bequem greifen lässt.

Die Spielregeln zu Spaghetti greifen:
Die beiden Spieler treten an den Tisch heran, legen eine Hand auf den eigenen Rücken und die andere Hand wird entweder unter den Tisch, oder direkt an die Tischkante gelegt.
Der Schiedsrichter gibt dann mit der Pfeife oder Hupe einen Startton. Daraufhin greifen beide Spieler nach der Spaghetti. Wer es schafft die komplette Spaghetti zuerst aufzunehmen, der bekommt einen Punkt.
Wenn beide Spieler die Spaghetti gleichzeitig greifen und diese dabei zerbricht, dann bekommt der Spieler einen Punkt gutgeschrieben, welcher das größere Stück der Spaghetti in der Hand hält.

Vor dem Start des Spieles legt der Schiedsrichter noch die Siegbedingungen fest. Dies können z.B. 5 oder auch 10 Siegpunkte sein.

Viel Spaß beim Spaghetti greifen!

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
(6 Bewertungen, Durchschnitt: 3,50 von 5)
Author:
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You May Also Like
Weiterlesen

Hochwerfen

Für das spannende und sehr interessante Geschicklichkeitsspiel Hochwerfen ist einiges an Vorarbeit notwendig. Doch mit ein klein wenig…

Limbo

Limbo wurde in den 80er und 90er Jahren auf fast jeder Feier gespielt. Wenn sich viele Menschen auf…
Weiterlesen

Bierdeckelwatscheln

Wer hat schon einmal das lustige Partyspiel Bierdeckelwatscheln gespielt? Noch nicht? Dann wird es aber höchste Zeit. Bierdeckelwatscheln…