Gesellschaftsspiele

Befreiung durch Grimassen – Grimassenspiel

benötigt werden: mehrere Gummiringe, 1 Stoppuhr

Das Spiel:
Jeder Mitspieler erhält einen Gummiring, die Gäste sind anschließend nacheinander an der Reihe. Der Gastgeber hält die Stoppuhr in der Hand, um die Zeiten zu ermitteln. Der erste Kandidat zieht nun den Gummiring über den Kopf (der Gummiring sollte deshalb nicht zu klein und eng sein). Der Gummiring soll dabei über den Hinterkopf und die beiden Ohrläppchen verlaufen, dann über die Wangen und zwischen Oberlippe und Nase. Wenn der Gummiring sitzt, wird die Zeit gemessen.

Der Spieler muss nun alleine durch das Schneiden von Grimassen versuchen, den Gummiring zu bewegen und über das Kinn bis zum Hals zu befördern. Sobald der Gummiring sich am Hals befindet, wird die Zeit gemessen. Die Zuschauer amüsieren sich über die blöden Fratzen, und am Ende hat der beste Grimassenschneider mit der schnellsten Zeit gewonnen.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertung)
Autor:

Kommentar verfassen

Klicke hier um einen Kommentar zu schreiben ;-)

Suche

Search
Generic filters
Exact matches only

Neues zum Lesen:

Anzeigen: