Berühmte Liebespaare

Benötigte Gegenstände:
– 2 Gläser
– mehrere Zettel

Dieser Spiel ist besonders gut geeignet, um die Freunde und Verwandte untereinander ein bisschen zusammenzubringen. Zunächst werden Karten mit Namen von berühmten Liebespaaren (oder auch anderen den Gästen bekannten Paaren) beschriftet. Die Karten mit den Namen der Frauen kommen nun in ein Gefäss und die Namen mit den Herren in ein anderes. Jeder der Gäste darf nun aus den Gefässen eine Karte ziehen, natürlich die Frauen nur aus dem Frauentopf und umgekehrt. Daraus ergeben sich nun gemischte Paare. Der Spielleiter mit der Liste der \“Liebespaare\“ ruft nun die einzelnen Partner auf die Tanzfläche (Bsp. Romeo und Julia). Wenn alle Paare auf der Tanzfläche sind muss natürlich eine passende Musik gespielt werden, bspw. der Zillertaler Hochzeitsmarsch oder ähnliches. Wenn man es noch etwas lustiger und aufwendiger gestalten will, sollte man für jedes Paar ein typisches Utensil bereithalten, dass zu dem aufgerufenen Paar paßt. Bsp: Für Adam und Eva würde ein Apfel passen. Als Erinnerung könnte man jedes \“ berühmte Liebespaar \“ nach dem Tanz oder auch während des Tanzes mit einer Sofortbildkamera festhalten.

Berühmte Liebespaare:
Robin Hood und Marianne, Kermit und Miss Piggy, Fred Astaire und Ginger Rogers, die Schöne und das Biest, Red Butler und Scarlett O\’Hara, J.F.Kennedy und Marilyn Monroe, Napoleon und Josephine, Ronald Reagan und Nancy, Tarzan und Jane, Daisy und Donald Duck. Minnie und Micky Maus, Schlumpf und Schlumpfine, Adam und Eva, Hänsel und Gretel, Romeo und Julia, Cäsar und Cleopatra, Willi und Bine Maja, Helmut und Hannelore Kohl, Prinz Charles und Lady Diana, Rotkäppchen und der böse Wolf.

Autor:

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert