Schrott verschenken

benötigt werden: jeder Gast muss einen eingepackten Gegenstand mit zur Party bringen, 1 Würfel

Das Spiel:
Dieses Spiel erfordert vom Gastgeber eine gewisse Vorbereitung, denn er muss seine Gäste über dieses Spiel vorab informieren. Jeder Gast verpackt einen Gegenstand aus seinem Besitz, den er nicht mehr braucht, oder der ihm noch nie gefallen hat. Es soll sich also nicht um etwas besonders Tolles, sondern eher um Schrott und Kram handeln, von dem man sich liebend gerne trennen möchte.

Alle verpackten Gegenstände werden nun bei der Party auf einen Tisch gelegt. Die Gäste würfeln nun reihum, und jeder der eine 6 würfelt, darf sich eines der Geschenke aussuchen. Fällt eine drei, so muss das bereits ausgesuchte Geschenk an den Spieler zur Linken weitergegeben werden. Wer erneut eine 6 würfelt, und bereits ein Geschenk ausgesucht hat, der tauscht dieses mit einem beliebigen Gast. Es wird solange gewürfelt, bis alle Geschenke verteilt werden. Dann darf jeder sein Päckchen auspacken und sich an dem „Schrott“ erfreuen.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertung)
Author:
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You May Also Like

Wort ersetzt Zahl

benötigt werden: Schnapsglas, alkoholische Getränke Das Spiel: Bei diesem Spiel können beliebig viele Spieler mitmachen. Es geht darum,…