Wasch den Elefanten

Bei diesem Partyspiel handelt es sich um ein Pantomimen-Spiel, bei dem verschiedene Szenen nachgespielt werden sollen. Zubehör wird hierfür nicht benötigt.

Zuerst wird ein Spielleiter bestimmt, mindestens drei Partygäste verlassen den Raum. Anschließend wird der erste Gast wieder hereingeholt, und der Spielleiter spielt ihm pantomimisch eine Szene vor, in welcher er einen Elefanten ausgiebig wäscht. Er sollte dies ganz akribisch tun, indem er zum Beispiel auch die Ohren oder den Schwanz des Tieres anhebt, um sie zu säubern. Der Gast beobachtet das Geschehen nur, und versucht, sich soviel wie möglich zu merken.

Anschließend muss er die Szene nämlich dem nächsten Gast, der dann hereingeholt wird, vorspielen. Der Gag dabei ist, dass er womöglich nicht einmal weiß, was er dem Nächsten da pantomimisch vorspielt. Niemand darf darüber sprechen, was er sich dabei vorstellt. Nach und nach wird ein weiterer Gast hineingeholt, und jedem wird diese Szene vorgespielt. Der Letzte muss den übrigen Gästen dann verraten, was hier wohl pantomimisch dargestellt wurde.

Hier können die lustigsten Antworten herauskommen. Nun darf auch diskutiert werden, was die anderen Gäste sich so dabei gedacht hatten. Natürlich kann dieses Spiel mit jeder anderen lustigen Szene, zum Beispiel einem Fliegenfänger oder einer putzenden Hausfrau, gespielt werden. Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt, und gute Stimmung ist garantiert.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertung)
Author:
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You May Also Like

Flaschendrehen

Man benötigt: – eine leere oder volle Flasche – Mitspieler Und so funktionierts: Die Mitspieler setzen sich in…

Huttanz

Bei dem Partyspiel Huttanz benötigt man einen Hut und etwas Musik. Die Teilnehmer des Spieles verteilen sich im…

Menschenkenntnis

Das Partyspiel Menschenkenntnis eignet sich besonders gut für große Feiern, wie etwa runde Geburtstag, Hochzeiten oder auch Betriebsfeiern.…

Sitzkreisel

benötigt werden: ein Kartenspiel Das Spiel: Entsprechend der Anzahl der Partygäste werden Stühle in einem Kreis aufgestellt. Ein…