Gesellschaftsspiele

Wünschesegeln

Segeln ist den meisten Lesern als Sportart oder Freizeitvergnügen bekannt. Wünsche hat auch jeder, doch was ist unter Wünschesegeln zu verstehen? Dabei handelt es sich um ein kleines, lustiges Party- und Gesellschaftsspiel für verschiedene Anlässe wie Silvester, Geburtstage oder ein Zusammenkommen der Familie.

Was wird für das Spiel Wünschesegeln benötigt?
Ihr benötigt eine große Schüssel, halb gefüllt mit Wasser. Kleine Zettel mit verschiedenen Wünschen, etwas Klebeband und Walnüsse. Eventuell noch ein paar sehr kleine Kerzen.
Sollten die Gäste die Wünsche selbst aufschreiben, dann benötigt Ihr noch Stifte und eine Schere.

Spielablauf von Wünschesegeln

Zuerst werden die Wünsche (entweder von dem Spielleiter bereits im Vorfeld geschrieben, oder von den Gästen selbst notiert) am Rand der Schüssel festgeklebt. So das der komplette Rand aus Wünschen besteht. Lasst jedoch eine kleine Lücke frei, denn sollte diese später angesteuert werden, so ist die betreffende Person wunschlos glücklich.
Jeder Spieler knackt eine Walnuss in 2 Hälften. Anschließend wird jede Walnuss von dem Spieler als seine eigene markiert und in die Mitte der Schüssel gesetzt, wo sie schwimmen sollte.

Nun dürfen alle Mitspieler, entweder zur gleichen Zeit oder nacheinander, auf die Walnüsse leicht pusten, so dass sie sich in Bewegung setzen und segeln. Hat jeder Mitspieler einmal gepustet wird gewartet an welche Stelle die Walnüsse zum Rand der Schüssel segeln. Sind alle am Rand angekommen, kann jeder Gast seinen Wunsch ablesen. Ist es auch der Richtige?

Walnüsse segeln von allein
Die zweite Variante des Spieles ist die Walnusshälften allein segeln zu lassen, mit Hilfe der kleinen Kerzen. Diese werden in die Mitte der Hälften gesetzt, angezündet und anschließend in die Mitte der Schüssel gesetzt. Durch das Feuer und die Wärme der Kerzen werden sie sich mit der Zeit allein in Bewegung setzen und eine Stelle am Rand ansteuern.
Wird es diesmal der richtige Wunsch werden?

Wir wünschen Euch sehr viel Spaß mit dem Partyspiel Wünschesegeln.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertung)
Autor:
Schlagworte

Kommentar verfassen

Klicke hier um einen Kommentar zu schreiben ;-)

Suche

Search
Generic filters
Exact matches only

Neues zum Lesen:

Anzeigen: