Schnee und das Auto

Ein kleiner Sketch für 3 Personen (Radiosprecher, Ehefrau, Ehemann), mit einer Spielzeit von ca. 5min.
Der Ort des Sketches ist ein Küchentisch mit 2 Stühlen. Zusätzlich wird ein Radio benötigt, ein Autoschlüssel und eine Tür zum Verlassen des Raumes. Weiterhin wird noch ein Schild mit der Aufschrift „Nächster Tag“ benötigt.

Der Sketch: Schnee und das Auto
Ehefrau und Ehemann sitzen am Tisch und hören Radio.

Radio

Achtung, Achtung, eine wichtige Meldung: Wir werden heute 8-10 cm Schnee bekommen und möchten sie daher bitten, ihren Wagen auf der Straßenseite mit den geraden Hausnummern zu parken, so dass der Schneepflug durchkommt.

Ehefrau

[steht auf, nimmt den Autoschlüssel und sagt beim Verlassen des Raumes] Schatz, ich werde dann den Anweisung folgen und das Auto umparken.

Ehemann

Hmpf, na gut.

Ehefrau

[kommt zurück] Erledigt, das Auto steht jetzt auf der Straßenseite mit den geraden Hausnummern.

Ehemann

Sehr schön, Schatz.

Schild hoch halten, nächster Tag.

Radio

Achtung, Achtung, eine wichtige Meldung: Wir erwarten ein neues Schneeunwetter und rechnen mit ca. 15-20 cm Neuschnee. Deswegen bitten wir sie, den Wagen auf der Straßenseite mit den ungeraden Hausnummern zu parken, so dass der Schneepflug durchkommen kann.

Ehefrau

[steht auf, nimmt den Autoschlüssel und sagt beim Verlassen des Raumes] Schatz, ich werde dann den Anweisung folgen und das Auto umparken.

Ehemann

Hmpf, na gut.

Ehefrau

[kommt zurück] Erledigt, das Auto steht jetzt auf der Straßenseite mit den ungeraden Hausnummern.

Ehemann

Sehr schön, Schatz.

Schild hoch halten, nächster Tag.

Radio

Achtung, Achtung, eine wichtige Meldung: Wir rechnen heute mit ca. 20-25 cm Schnee und möchten sie deswegen bitten …[krschrzzzgrmm Verbindung bricht ab].

Ehefrau

Liebling, ich weiß jetzt nicht, was ich machen soll! Auf welcher Seite soll ich denn jetzt unser Auto parken? Du weißt doch, dass der Schneepflug durchkommen muss.

Ehemann

[ganz ruhig und entspannt] Mein Schatz, warum lässt Du heute den Wagen nicht einfach mal in der Garage stehen?

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertung)
Author:
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You May Also Like

Der Landstreicher

Dies ist ein lustiger Sketch für 2 Personen, für den Ihr folgendes benötigt: eine Flasche Schnaps (kann und…
Weiterlesen

Gerichtsverhandlung 2

Dieser lustige Sketch hat eine Dauer von ca. 10 Minuten und es werden insgesamt 6 Personen benötigt. Wer…

Zigeunerin

Dieser Sketch ist für eine Hochzeot sehr passend! (Zigeunerin guckt durch den Türspalt, tritt zaghaft ein, bleibt in…

Die Enikei-Taste

Der SUPER-DAU (Duemmster Anzunehmender User) ruft bei IBM an EST: IBM Dortmund guten TAG! DAU: Guten Tag, mein…

Wem Gott ein Amt gibt

Personen: Beamter und Gott Spieldauer: ca. 6 Minuten Beamter: …. acht und drei ischt elf und null ischt…