Sketche

Einen Wunsch frei

Der Sketch ein Wunsch frei ist für 2 Personen mit einer Spielzeit von ca. 3-5 Minuten. Als Utensilien werden eine Lampe, eine Verkleidung für den Flaschengeist und eventuell etwas Nebel benötigt.

Sketch: Einen Wunsch frei

Mann: “Ein schöner Tag zum Spazierengehen. Alles ist ruhig, da kann ich einmal so richtig entspannen.
Oh, was sehe ich da. Etwas glitzert, das muss ich genauer untersuchen.
Ich werde verrückt eine Lampe. Sie sieht aus wie Aladdins Wunderlampe. Ob ich einmal daran reibe? Ich versuche es einmal. “

Flaschengeist: “Ok, ok, ok. Du hast mich aus der Lampe befreit. Das ist jetzt schon das vierte Mal in diesem Monat, dass mich einer befreit! Das wird mir langsam zu viel mit der ewigen Wünscherei! Also vergiss die Sache mit den drei Wünschen. Du hast nur einen einzigen Wunsch frei, das muss reichen!”

Mann: “Schade, aber besser als nichts. Muss ich mal nachdenken. Ich wollte schon immer einmal nach Hawaii, aber ich habe Flugangst und außerdem werde schnell seekrank. Flugzeug und Schiff kommen für mich also nicht in Frage… könntest du nicht eine Brücke nach Hawaii bauen, damit ich dort hinfahren kann?”

Flaschengeist (lachend): “Das ist doch unmöglich! Denk doch einmal nur an den gigantischen Aufwand dafür! Wie könnten die Säulen bis auf den Boden des Pazifiks gebaut werden? Und denk an die Mengen von Stahl und Beton! Wo soll ich die denn alle herbekommen? Da müsste ich ja Monate für schuften! Wirklich, nein, da musst du dir etwas anderes ausdenken! Das geht leider nicht…”

Mann: “OK, du hast mich überzeugt. Ich suche mir etwas anderes aus. Weißt du, ich habe die Frauen nie verstanden, nie gewusst, wie sie in ihrem Inneren fühlen… was sie denken, wenn sie schweigen und nie gewusst, warum sie weinen… Ich habe auch nie gewusst, was sie wollen, wenn sie “ach nichts!” sagen und habe nie herausfinden können, wie man sie wirklich glücklich machen kann… Mein Wunsch ist also, die Frauen verstehen zu können!”

Flaschengeist: “Ohhh ok. Hmm. (nachdenkend) Willst du die Brücke lieber vier- oder sechsspurig haben?”

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
(1 Bewertungen, Durchschnitt: 5,00 von 5)
Autor:

Kommentar verfassen

Klicke hier um einen Kommentar zu schreiben ;-)

Suche

Search
Generic filters
Exact matches only

Neues zum Lesen:

Anzeigen: