Sketche

Zwei Kumpel im Himmel

Aus vielen Witzen lassen sich kurze und lustige Sketche erstellen. Wie dieser sehr kurze Sketch für 2 Männer mit einer Spielzeit von maximal 2 Minuten. Beide treffen sich locker auf der Bühne und beginnen mit ihrem Dialog.
Der Sketch eignet sich hervorragend als kleiner Lückenfüller in Pausen oder als Kombination mit anderen kurzen Sketchen.

Sketch: Zwei Kumpel im Himmel
Szene: Zwei Männer treffen sich im Himmel.
Mann 1: „Hallo Alter, lange nicht gesehen!“
Mann 2: „Hallo, stimmt. Dann treffen wir uns hier im Himmel wieder. „
Mann 1: „Woran bist du denn gestorben?“
Mann 2: „Ich bin erfroren. Und woran bist du gestorben?“
Mann 1: „Ach, lange Vorgeschichte und am Ende bin ich an einem Herzanfall gestorben!“
Mann 2: „Erzähl mal, wie ist denn das passiert? Wir haben doch Zeit.“
Mann 1: „Ein Kumpel rief mich im Büro an und sagte: Deine Frau betrügt dich jetzt gerade mit einem Anderen! Ich renne daraufhin zum Auto, rase wie verrückt heim, ab ins Schlafzimmer, schaue sofort unters Bett, dann in den Schrank, jedoch nichts! Schnell runter in die Küche, quer durchs Wohnzimmer, hastig im Bad nachgesehen, zum Schluss ab in den Keller – auch nichts. Dann wurde mir übel, schwarz vor Augen und ich hatte einen Infarkt! Tod! Und bei dir?“
Mann 2: „Du Idiot, hättest du in der Küche in die Tiefkühltruhe geguckt, könnten wir beide noch leben! Mann, Mann, Mann“

Kommentar verfassen