Urlaubsfotos mit dem Brautpaar verschenken

Ein sehr schönes, aber auch sehr aufwendiges Geschenk für das Brautpaar ist das Verschenken von Urlaubsfotos. In diesem Fall sind jedoch nicht eigenen Urlaubsfotos gemeint, sondern Fotos mit dem Brautpaar zusammen. Wie soll das möglich sein?
Ganz einfach. Ihr sucht ein schönes Foto mit den Beiden zusammen heraus, dies kann auch ein Foto vor der Hochzeit sein. Das druckt Ihr dann in A5 oder noch größer aus, und verteilt dieses dann an die Gäste der künftigen Hochzeit. Da dieses Geschenk etwas Vorlaufzeit benötigt, ist es ratsam sofort nach dem Bekanntwerden des Hochzeitstermines damit zu beginnen.

Verschickt das große, ausgedruckte Foto an die Gäste mit der Bitte, dieses Foto mit in den Urlaub, bzw. mit auf Reisen (Wochenendtrips, Wanderungen, sportliche Aktivtage, Rundreisen, etc.) mitzunehmen. Sind sie an einem schönen Ort angekommen, dann machen sie ein Foto von sich und dem ausgedruckten Foto des potentiellen Brautpaares.
Dieses Foto, oder gern auch mehrere, werden dann zu Hause entwickelt und später auf der Hochzeit als kleines Geschenk dem Brautpaar überreicht.

Auf der Hochzeit können dann alle diese Fotos gesammelt und an eine Leinwand gepinnt werden. Dieses Geschenk bietet einige weitere Vorteile:

  • Das Brautpaar kann, bzw. muss erraten an welchem Ort die Fotos entstanden sind.
  • Es bringt für die Gäste jede Menge bildhafte Eindrücke und bietet so Gesprächsstoff, auch untereinander.
  • Das Brautpaar bekommt eine Collage mit wunderschönen Urlaubsfotos (inkl. sich selbst) und bekommt so auch Anregungen für ein Reiseziel.
  • Die Gäste sind schon weit im Vorfeld der Hochzeitsfeier eingebunden. Ein Vergessen dieses Tages ist fast nicht möglich.
  • Jeder Gast kann zusätzlich zu seinem oder seinen Fotos einige Worte erzählen. Dies für zu interessanten Gesprächen und kurzen Reiseberichten.

Tipp 1: Wenn sich ein Gast mit Photoshop (oder einen anderen Grafikprogramm) sehr gut auskennt, dann kann dieser das Brautpaar noch auf vielen anderen, interessanten Orten einbinden. Wie wäre z.B. ein Foto mit dem Brautpaar auf der chinesischen Mauer, auf dem Mount Everest, oder auf einer Ölplattform in Alaska. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Tipp 2: Ihr könnt auch Fotos in der Nähe machen, z.B. in einem Nachbardorf. Wird das Brautpaar erraten wo dieses Foto entstanden ist? Findet er heraus.

Wir wünschen Euch sehr viel Spaß mit den lustigen und interessanten Urlaubsfotos des potentiellen Brautpaares von den verschiedensten Orten der Erde.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertung)
Author:
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You May Also Like

Der Fresskorb

Dies ist ein großer Fresskorb mit einigen nützlichen Dingen welche das Brautpaar in den ersten Tagen benötigt (wenn…
Weiterlesen

Strohballen

Das Brautpaar wünscht sich von seinen Gästen Geld zur Hochzeit. Dieses kann nun einfach in einem Briefumschlag überreicht…