Hochzeitsgeschenke

Hochzeitsgeschenke können eine schöne Art sein, es dem Brautpaar einfach oder schwer zu machen. Einen Briefumschlag mit etwas Geld zu verschenken wäre viel zu einfach. Dem glücklichen Brautpaar darf es ruhig etwas schwerer gemacht werden um an das tolle Geschenk zu kommen. Doch wie soll man die Geschenke dann verpacken, verstecken und an das Brautpaar auf der Hochzeit überreichen? Hier sind einige interessante Anregungen für nicht alltägliche Hochzeitsgeschenke zu finden.
Hochzeitsgeschenke können eine schöne Art sein, es dem Brautpaar einfach oder schwer zu machen.

Sektfrühstück

Eine Hochzeitsfeier ist anstrengend und geht meistens bis in die frühen Morgenstunden. Wenn dann noch die Wohnung mit einigen Hochzeitstreichen bestückt ist, dauert es noch länger bis das frisch vermählte Brautpaar endlich den wohlverdienten…

Schatztruhe

In diesem Beitrag stellen wir Euch 2 Varianten einer Geldgeschenke-Idee, der Schatztruhe, vor. Diese gefühlt mit dem zu verschenkenden Kleingeld. Passende Kisten und/oder Truhen gibt es im Baumarkt, Online käuflich zu erwerben oder handwerklich…

Geldsuchen

Die meisten Hochzeitspaare und Jubilare wünschen sich Geldgeschenke, um sich die eigenen Wünsche (sofern welche vorhanden sind) später erfüllen zu können. Doch wie lässt sich Geld am besten verschenken? Einfach übergeben? Das ist dann…

Fotopuzzle verschenken

Eine originelle und preiswerte Geschenkidee zur Hochzeit oder einem anderen Freudenfest ist ein eigenes Fotopuzzle, gern auch in Kombination als Partyspiel. Im Vorfeld der Feier müsst Ihr ein solches Puzzle erwerben. Sucht zu erst nach einem…

Ein Geldbild zur Hochzeit schenken

Zur Hochzeit wünscht sich das Brautpaar in den meisten Fällen Geld als Geschenk, denn nicht nur die Kosten für die Feier sind hoch, auch die Hochzeitsreise in die Flitterwochen will bezahlt werden. Dem Wunsch des Brautpaares kann nachgekommen…

Haustür mit Altpapier zumauern

Der fiese Hochzeitsstreich die Wohnungs- bzw. Haustür mit Altpapier zumauern braucht einiges an Vorbereitungszeit, denn das Altpapier muss in großer Anzahl gesammelt werden. Gleichzeitig muss das Einsammeln des Altpapiers von den Gästen und…

Geld-Schmetterlinge oder Geld-Flugzeuge fangen

Wie verschenkt man am besten Geld auf einer Hochzeit an das Brautpaar, ohne das es zu einfach und zu langweilig ist? Verschenkt doch einmal Geld als Geld-Schmetterlinge oder Geld-Flugzeuge. Es ist einfacher als es sich auf den ersten Moment…

Fingerabdruck Leinwand

Eine Fingerabdruck Leinwand ist ein aktueller Trend der immer öfter Einzug in große Geburtstagsfeiern, Hochzeiten und Jubiläen hält. Die Fingerabdruck Leinwand ist kreativ, individuell, lustig, kostengünstig und schnell umsetzbar. Nach…

Gemeinschaftskunstwerk

Die Erstellung eines Gemeinschaftskunstwerkes auf einer Hochzeitsfeier benötigt die Kreativität der Gäste. Es gibt keine Vorgaben, keine Empfehlungen und auch keine Hinweise wie das neue Kunstwerk aussehen soll. Das ist schwierig, aber realistisch.Was…

Das Fingerabdrücke-Geschenk

Für viele Menschen gehören gutes Essen, lustige Spiele und eine wunderschöne Feier zu einer Hochzeit genauso dazu wie ein Gästebuch. In dem Gästebuch können sich die geladenen und erschienenen Gäste der Hochzeitsfeier mit einem Spruch,…

Ein Kochbuch zur Hochzeit

Vor der Zeit der Fertiggerichte, Schnellrestaurants und Supermärkten wurde bei einer Hochzeit ein Kochbuch an das frisch vermählte Brautpaar übergeben. Darin befanden sich die gut gehüteten Familienrezepte. Diese Rezepte wurden niedergeschrieben…

Urlaubsfotos mit dem Brautpaar verschenken

Ein sehr schönes, aber auch sehr aufwendiges Geschenk für das Brautpaar ist das Verschenken von Urlaubsfotos. In diesem Fall sind jedoch nicht eigenen Urlaubsfotos gemeint, sondern Fotos mit dem Brautpaar zusammen. Wie soll das möglich sein?Ganz…

Weinflaschen dekorieren und verschenken

Eine besonders innovative und dekorative Geschenkidee für ein Hochzeitspaar ist das Verschenken von Weinflaschen. Doch halt, wer nun denkt einfach eine Weinflasche zu kaufen und zu verschenken, der liegt komplett falsch. Denn vorher gilt es…

Geld im Bild verschenken

Für dieses Geldgeschenk ist eine kreative Ader und Bastelleidenschaft gefragt. Ihr benötigt einen Bilderrahmen mit leerem Hintergrund. Darauf erstellt Ihr dann eine eigene Collage oder aber Ihr malt ein eigene Bild. In das Bild, bzw. die Collage,…

Das Schokoladenpudding gefüllte WC

Wenn Ihr auf der Suche nach einem außergewöhnlichen Geschenk für eine Hochzeit seid, wie wäre es denn einmal mit einem Pudding-WC? Das Pudding-Klo ist eine sehr schöne Möglichkeit ein Geldgeschenk wunderschön zu verpacken und dann an…