Das Fingerabdrücke-Geschenk
Für viele Menschen gehören gutes Essen, lustige Spiele und eine wunderschöne Feier zu einer Hochzeit genauso dazu wie ein Gästebuch. In dem Gästebuch können sich die geladenen und erschienenen Gäste der Hochzeitsfeier mit einem Spruch, einem Glückwunsch und/oder einem Foto verewigen. Doch es geht auch anders, um einiges kreativer. Wie wäre es mit einer Leinwand voller Fingerabdrücke der Gäste?
Ein Gemälde aus Fingerabdrücken
Die Idee hinter der Leinwand aus Fingerabdrücken ist die Erstellung eines Bildes gezeichnet mit den vielen Fingern der Gäste. Wie soll das funktionieren?
Ihr benötigt eine große Leinwand, mindestens 50x50cm groß (besser sind 100x100cm), sowie eine große Auswahl an abwaschbaren Fingermalfarben. Stellt diese Leinwand in dem Eingangsbereich des Saales aus und bittet alle Gäste ihre Fingerabdrücke auf dem Bild zu hinterlassen. Damit aus den Abdrücken auch ein wunderschönes Bild entstehen kann, sollte jeder Gast auch wirklich 10 Abdrücke auf der Leinwand hinterlassen.
Ganz ohne Hilfe geht es natürlich nicht, sonst würden nur viele farbige Punkte auf der Leinwand zu sehen sein. Empfehlenswert ist das Vorzeichnen eines Bildes mit hauchdünnem Bleistift. So eignen sich Bäume sehr gut (mit den vielen Fingerabdrücken würde eine Art bunter Lebensbaum entstehen), oder auch komplette Landschaften und Häuser.
Das fertige Fingerabdruck-Kunstwerk ist am Ende der Hochzeits- oder Geburtstagsfeier gleichzeitig ein schönes, seltenes und wertvolles Geschenk.
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!