Zungenbrecher

  1. Fischers frisch frisierter Fritze frisst frisch frittierte Frischfischfrikadellen!
  2. Wenn man gegen anormales Aluminium minimal immun ist, dann ist das eine Aluminiumanomalieminimalimmunität.
  3. In Ulm, um Ulm und um Ulm herum.
  4. Es klapperte die Klapperschlang‘ bis ihre Klapper schlapper klang.
  5. Der Leutnant von Leuten befahl seinen Leuten nicht eher zu leuten, bis der Leutnant von Leuten den Leuten das Leuten befahl.
  6. Hinter Hermann Hannes Haus hängen hungert Hemden raus. Hundert Hemden hängen raus hinter Hermann Hannes Haus.
  7. Blaue Bürsten bürsten besser als braune Bürsten.
  8. Zwischen zwei Zwetschgenzweigen zwitschern zwei Schwalben.
  9. Kleine Kinder können keine Kirschkerne knacken.
  10. Fischers Fritze fischt frische Fische. Frische fische Fischt Fischers Fritze.
  11. Zehn zahme Ziegen ziehen zehn Zentner Zucker zum Zoo.
  12. Sechsundsechzig Stück sächsische Schnürsenkel.
  13. Julia joggt jauchzend durch die Jauche.
  14. Junge Jaguare jagen japsende Jogger.
  15. Wenn der Benz bremst, brennt das Benzbremslicht!
  16. Ein Dutzend nuschelnde Dutzer dutzen nuschelnd dutzende dutzender Nuschler nuschelnd.
  17. Specht, Spatz, Storch und Sperber sprangen spornstreichs schrillen Schreis den steilen Steg hinunter!
  18. Der Zahnarzt zieht Zähne mit Zahnarztzange im Zahnarztzimmer.
  19. Ein sehr schwer sehr schnell zu sprechender Spruch ist ein Schnellsprechspruch, auch ein nur schwer schnell zu sprechender Spruch heißt Schnellsprechspruch.
  20. Spannend: Spinnende spanische Spanner verspannen spannende spanische Spinner.
  21. Hinter’m hohen Haus hackt Hans hartes Holz. Hartes Holz hackt Hans hinter’m hohen Haus.
  22. Sie brauchten gar nicht umzusteigen, drum gab sie sich ihm stumm zu eigen. Doch weil verkehrt die Weichen lagen, fuhr man zurück im Leichenwagen
  23. Zwei Männer, die vor einem Schokoladenladenladen Ladenladen laden, laden Ladenladenmädchen zum Essen ein.
  24. Du musst dein Brot schön kauen, dann wird dein Kot schön braun.
  25. Russische Russen rutschen russische Rutschen russisch runter.
  26. Flankenkicker Flick kickt flinke Flanken. Flinke Flanken kickt Flankenkicker Flick.
  27. Die Boxer aus der Meisterklasse boxten sich zu Kleistermasse. Und aus dem ganzen Massenkleister erhebt sich stolz der Klassenmeister!
  28. Mischwasserfischer heißen Mischwasserfischer, weil Mischwasserfischer im Mischwasser Mischwasserfische fischen.
  29. Zwanz’g zquetschte Zwetschk’n und Zwanz’g zquetschte Zwetschk’n san Vieazk zquetschte Zwetschk’n.
  30. Der froschforschende Froschforscher forscht in der froschforschenden Froschforschung.
  31. Blaukraut bleibt Blaukraut, Brautkleid bleibt Brautkleid.
  32. Sechzig Tschechische Chefchemiker scheuchen keusche Chinesische Mönche in seichte Löschteiche.
  33. Auf den sieben Robbenklippen sitzen sieben Robbensippen,die sich in die Rippen stippen, bis sie von den Klippen kippen
  34. Die Boxer aus der Meisterklasse boxten sich zu Kleistermasse. Und aus dem ganzen Massenkleister erhebt sich stolz der Klassenmeister!Zehn Ziegen ziehen zehn Zentner Zement zum Zahnarzt, zum zementieren zerbrochener Zähne.
  35. Welch schlecht berechtigtes Vermächtnis entwächst dem schwächlichen Gedächtnis.
  36. Der Whiskymixer mixed den Whisky mit dem Whiskymixer. Mit dem Whiskymixer mixt der Whiskymixer den Whisky.
  37. Dies ist ein Scheit, dies ist ein Schleißenscheit, ein wohlgeschlissenes Schleißenscheit. Und dieses wohlgeschlissene Schleißenscheit gehört Frau Scheitschleißer, und Frau Scheitschleißer sitzt hinter dem Haus und schleißt Scheite.
  38. Es klebt in meinem Kannenset Kartoffelpufferpfannenfett!
  39. Die, die die, die die Gänse gestohlen haben, festnehmen, werden belohnt.
  40. Dreihundertdreiunddreissig Reiter ritten dreihundertdreiunddreissig mal um das grosse runde Rastenburger Rathaus.
  41. Der Flugplatzspatz nahm auf dem Flugplatz platz. Auf dem Flugplatz nahm der Flugplatzspatz platz.
  42. Klitze kleine Katzen kotzen klitze kleine Kotze. Klitze kleine Kotze kotzen klitze kleine Katzen.
  43. Konstantinopolitanischeduddelsackpfeifenröhrlifabrikantentochter
  44. Im dichten Fichtendickicht nicken dicke Fichten tüchtig.
  45. Zwischen zwei spitzen Steinen saßen zwei zischelnde Zischelschlangen und zischten.
  46. Weite Wege wiederbringen weise Worte
  47. Derartige Dinge deprimieren dich denn doch.
  48. Klaus Knopf liebt Knödel, Klöße, Klöpse. Knödel, Klöße, Klöpse liebt Klaus Knopf.
  49. Ein Glück das Gott die Glocken goß.
  50. Ein Hahn, zwei Hühner, drei Enten, vier Gänse, fünf Schweine, sechs Kühe, sieben Ochsen, acht Nonnen, neun huckelicke, buckelige Bettelmannsweiber übernachten bei zehn konstantinopolitanischen Dudelsackpfeifenmachergesellen.
  51. Acht alte Ameisen aßen am Abend um Acht Ananas.
  52. Als wir noch in der Wiege lagen, gab’s noch keine Liegewagen. Jetzt kann man in den Wagen liegen und sich in allen Lagen wiegen.
  53. Am Zehnten Zehnten zehn Uhr zehn zogen zehn zahme Ziegen zehn Zentner Zucker zum zehn Uhr zehner Zucker-Zug.
  54. Brauchbare Bierbrauerburschen brauen brausendes Braunbier.
  55. Der Cottbuser Postkutscher putzt den Cottbuser Postkutschkasten.
  56. Der Metzger wetzt das Metzgermesser mit des Metzgers Wetzstein. Mit des Metzgers Wetzstein wetzt der Metzger sein Metzgermesser.
  57. Der dicke Dachdecker deckt dir dein Dach, drum dank dem dicken Dachdecker, dass der dicke Dachdecker dir dein Dach deckte.
  58. Der dünne Diener trägt die dicke Dame durch den dicken Dreck, da dankt die dicke Dame dem dünnen Diener, dass der dünne Diener die dicke Dame durch den dicken Dreck getragen hat.
  59. Des Weiteren ist das Übrige auszuschließen und im Übrigen sind die Ausschlüsse zu erweitern und die Erweiterungen sind ausschließlich zu erübrigen. Erübrigungen werden des Weiteren ausgeschlossen. Ausgeschlossene Erweiterungen sind übrig. Übrige Ausschlüsse werden erweitert. Erweiterte Erübrigungen werden ausgeschlossen. Auszuschließende Erübrigungen werden erweitert.
  60. Wussten sie schon, dass wenn in Reden von Walzwerken und Waldzwergen die Rede ist, es zu Irritationen beim Hörer führt, da es phonetisch nicht ganz leicht ist zu unterscheiden, ob es sich um Walzwerke oder Waldzwerge handelt. Gott sei Dank, ist es aber relativ selten, das ein Waldzwerg ein Walzwerk besucht oder Walzwerke in der Umgebung der Waldzwerge erbaut werden. wenn allerdings Waldzwerg ein Walzwerk baut, handelt es sich demzufolge um ein Waldzwergwalzwerk. Wenn dieser dann auch noch darin arbeitet ist es dann offensichtlich ein Walzwerkwaldzwerg.
  61. Der Maurer Böckl trug auf seinem Buckl einen Pickel und ein Packl. Hinterdrein ging der Bummler Bäckl mit seinem Hund Bockl. Auf einmal packte dem Bäckl sein Bockl dem Böckl das Packl und riss es im samt dem Pickel vom Buckl.
  62. Ick steck mien’n Kopp in’n koppern Pott un deck dor ’n koppern Deckel op.
  63. Wann wie Woschwiewa wusste wou wormet Wota wia, wurde wie Woschwiewa witte Wosch wosche.
  64. Wat’n weer weer! De wind waait den sand von’n weg weg dör de döör dör! Wat’n weer weer!
  65. Schelle se net an seller Schelle, selle Schelle schellet net.Schelle se an seller Schelle, selle schelle, selle schellt!
  66. A Mamaladenammala hamma zwar a ana dahamm, aba a Rhabarbamamalaad hamma kanna.
  67. Oa Zwetschgn im Batz dadatscht und oa im Batz dadatschte Zwetschgn gaabatn zwoa batzige dadatschte Zwetschgn und an batzign Zwetschgndatschi!
  68. Zehn Ziegen ziehen zehn Zentner Zement zum Zahnarzt zum Zementieren zerbrochener Zähne.
  69. Zwölf zünftige Zipfelmützenzwerge die auf zwölf Tannenzapfen saßen, aßen zweihundertzweiundzwanzig blaue Zwetschken. Als sie die zweihundertzweiundzwanzig Zwetschken gegessen hatten, sagte Zwerg Zwuckel zu Zwerg Zwockel „mich zwickts im Bauch“ darauf antwortete Zwerg Zwockel zu Zwerg Zuckel „mich auch“.
  70. Wenn Weihnachtswichtel weiße Weihnacht wünschen, werden Winterwunder wahr. Winterwunder werden wahr, wenn Weihnachtswichtel weiße Weihnacht wünschen.
Total 0 Votes
0

Tell us how can we improve this post?

+ = Verify Human or Spambot ?