Geschicklichkeitsspiele

Kerzenblasen

benötigt werden: 2 Teelichter, 1 Packung Kekse, 2 Packungen Streichhölzer

Das Spiel:
Vorab werden zwei Personen ausgesucht, die sich dann an einem Tisch gegenüber sitzen. Der Tisch darf allerdings nicht zu breit sein, am besten geeignet ist ein Biertisch. Vor jeden Spieler wird nun ein Teelicht gestellt, sowie eine Packung Streichhölzer und fünf Kekse daneben gelegt.

Das Ziel des Spieles ist es, dass jeder Spieler versucht, seine fünf Kekse so schnell wie möglich aufzuessen. Der Clou dabei ist allerdings, dass jeder nur essen darf, wenn sein Teelicht brennt. Somit sind die Spieler nicht nur mit dem Essen beschäftigt, sondern auch mit dem Ausblasen des gegnerischen Teelichtes. Das ist mit vollem Mund natürlich gar nicht so einfach und sorgt für viel Spaß.

Wenn das eigene Teelicht ausgeblasen wurde, muss sofort mit dem Kauen aufgehört und das Teelicht erst wieder entzündet werden. Nachdem der Sieger ermittelt wurde, kann das Spiel mit weiteren Paaren fortgeführt werden.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertung)
Autor:

Kommentar verfassen

Klicke hier um einen Kommentar zu schreiben ;-)

Suche

Search
Generic filters
Exact matches only

Neues zum Lesen:

Anzeigen: