Ein sehr schönes Hochzeitsspiel ist das Erraten der Kinderbilder der Gäste durch das Brautpaar auf der Hochzeitsfeier. Dazu benötigt Ihr am besten von allen Gästen der Feier ein Bild aus der Kindheit, bis sie maximal 6 Jahre waren.
Diese Bilder druckt Ihr entweder alle aus, oder präsentiert diese auf der Feier mittels eines Beamer an die Wand. Die Lösung mit dem Beamer ist sicherlich die bessere Variante, denn hier können alle Gäste beim Erraten mit helfen.

Werft nun nacheinander die Kinderfotos der Gäste an die Wand und lasst das Brautpaar erraten wer dies nun sein könnte. Für jeden richtig Übereinstimmung zwischen Kindefoto und Namen bekommt das Brautpaar einen Punkt.
Je nachdem wie viele richtige Antworten durch das Brautpaar gegeben wurden, desto höher könnte im Nachgang das Geschenk für sie ausfallen. So gibt es z.B. folgende Variante des Geschenkes: Legt im Vorfeld fest wieviel Geld jeder Gast für das richtig erratene Foto bezahlen muss. Z.B. eine Summe zwischen 1 bis 5 EURO. Einen Euro kann sicherlich jeder Gast ausgeben und das Brautpaar freut sich über jeden zusätzlichen EURO für die kommenden Flitterwochen.

Dieses Ratespiel sorgt für gute Stimmung und heitert jede Feier zusätzlich auf, denn alte Kinderfotos bringen viele fröhliche Erinnerungen zurück und die Gäste geraten in eine lustige Rate-und-Antwort Stimmung.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertung)
Author:
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.