Schaukelball
Wer das Spiel Schaukelball spielt, der fühlt sich sofort in seine Kindheit zurückversetzt. Leider lässt sich dieses Spiel nur im Freien spielen, denn eine Schaukel oder eine Hängematte ist dafür zwingend notwendig. Weiterhin benötigt Ihr noch einen Spielball und ein Ziel in welches der Ball geworfen werden soll. Dafür eignen sich Eimer und Wäschekörbe sehr gut.
Wenn Ihr unterschiedliche Bälle und Eimer einsetzt, dann könnt Ihr die Schwierigkeitsstufe des Spieles nach und nach erhöhen. Fang mit einem großen Ball und einem großen Ziel an und verwendet anschließend immer kleinere Bälle, sowie kleinere Ziele.
Wie wird Schaukelball gespielt?
Zuerst wir das Ziel in einer Entfernung von 2 bis 10 Meter zu der Schaukel aufgestellt. Dann nimmt der erste Teilnehmer des Spieles auf der Schaukel Platz. Die Schaukel wird dann von dem Spielleiter immer mit einem gleich starken Schwung in Bewegung versetzt.
Der auf der Schaukel sitzende hat nun 3 Schaukelschwünge Zeit den Ball in das Ziel zu werfen. Für jeden Treffer gibt es einen Punkt. Der Spieler der am Ende die meisten Punkte erreicht hat, der gewinnt das Spiel Schaukelball.
Das Spiel Schaukelball eignet sich für junge und ältere Mitspieler im gleichen Maße. Es macht Spaß und benötigt eine sehr gute Koordination. Es muss der richtige Moment für den Wurf gefunden werden, sowie die richtige Technik um den Ball in dem Ziel zu versenken. Da während Zielens und Werfens die ganze Zeit die Schaukel in Bewegung ist, wird es dadurch noch schwerer.
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!