Wäscheklammern finden und lösen

In diesem Paarspiel kommt es auf einen sehr guten Tastsinn an. Um das Spiel auf einer Feier durchführen zu können, benötigt Ihr einige Wäscheklammern (10 Stück pro Paar), sowie ein Tuch oder einen Schaal zum Verbinden der Augen.
Das Wäscheklammer-Spiel kann sowohl von frischen als auch von lange zusammenlebenden Paaren gespielt werden. Solltet unter den Gästen keine Paare zu finden sein, dann wählt einfach befreundete Personen aus und stellt diese dann paarweise zusammen.

Spielablauf und Spielregeln von Wäscheklammern finden und lösen
Nachdem Ihr verschiedene Paare ausgewählt habt, kann das Partyspiel auch schon gestartet werden. Je mehr in einer Spielrunde mitmachen, desto lustiger wird es.
Einem Partner werden die Augen mit dem Schaal oder dem Tuch verbunden. Der andere Partner bekommt jeweils 10 Wäscheklammern in die Hand.

Für das kommende Spiel gibt es verschiedene Varianten. Sucht Euch eine passende heraus.

  1. Es müssen alle Wäscheklammern an dem Partner befestigt werden. Wenn alle damit fertig sind, werden die Teilnehmer mit den verbundenen Augen und den angebrachten Wäscheklammern 3-5mal im Kreis gedreht. Anschließend gibt der Spielleiter das Startsignal. Ab diesem Zeitpunkt muss der Teilnehmer mit den verbundenen Augen alle Wäscheklammern von seiner Kleidung lösen und seinem Spielpartner übergeben. Wenn alle 10 Wäscheklammern wieder in der Hand seines Partner sein, dann gewinnt dieses Team diese Spielrunde. Sein Partner darf lautstark Hinweise geben wo sich noch Wäscheklammern befinden.
  2. In dieser Spielversion werden die Wäscheklammern an dem anderen Partner befestigt, nicht an dem mit den verbundenen Augen. Alle anderen Regeln sind der Spielvariante 1 identisch.
  3. 5-10 Mitspieler bekommen die Augen verbunden und an jedem werden zusätzlich 10 Wäscheklammern befestigt. Nachdem Startsignal müssen nun diese Mitspieler die anderen Mitspieler finden, die Wäscheklammern an deren Körper ertasten und einsammeln. Mitspieler die keine Wäscheklammern mehr an ihrer Kleidung haben, scheiden aus. Es gewinnt der Teilnehmer der die meisten Wäscheklammern einsammeln konnte. Eine tolle Spielvariante für Kinder.
  4. Etc.

Wir wünschen Euch sehr viel Spaß mit dem Partyspiel Wäscheklammern finden und lösen.

Autor:

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.