Mottoparty: 60er, 70er, 80er, 90er Jahre

Startet mit Eurer Mottoparty eine kleine Zeitreise in die 60er, 70er, 80er und/oder 90er Jahre. Solch eine Party verspricht einiges an Abwechslung, Spaß und interessanten Erinnerungen an die Zeit von damals.

Einladung
Versendet eine Einladung stilecht im Motto der Zeit an die Gäste. Diese können auch mit aktuellen Zeitungsnews der Zeit aufgepeppt werden.
Zusätzlich könnt Ihr mit der Einladung eine Liste an Aufgaben, Jungend-Slogans und der entsprechenden Kleiderordnung mit versenden.

Bei den Aufgaben sind folgende Ideen möglich:

  • Bringt Fotos von Euch aus der Zeit mit auf die Feier mit.
  • Tragt Euer Lieblingskleidungsstück von damals noch einmal, oder bringt es wenigstens mit.
  • Überlegt Euch eine Anekdote, eine lustige Geschichte und/oder erzählt auf der von einer wahren Begebenheit aus der Zeit (die Euch heute noch prägt).
  • Bringt das Rezept Eurer Lieblingsspeise mit, oder auch sehr gern eine Kostprobe.
  • Stellt eine Kassette, oder einen neumodischen USB-Stick mit Euren Lieblingsliedern von damals zusammen und bringt diesen mit.
  • Und vieles mehr!

Essen und Trinken
Versucht möglichst viele Rezepte aus der Zeit nach zu kochen und den Gästen zu servieren. Getränke können mit Etiketten aus der Zeit überklebt werden.

Partyspiele
Versucht Euch an Passende Partyspiele aus den 60er, 70er, 80er und/oder 90er Jahren zu erinnern und spielt diese dann auf der Feier nach.
Gebt den Gästen auch die Zeit für deren Fotos, Geschichten und Anekdoten.

Mottoparty: 60er, 70er, 80er, 90er Jahre
Wenn eine Mottoparty zu den Thema 60er, 70er, 80er, 90er Jahre richtig organisiert ist, dann werden die Gäste noch lange darüber reden und sich schon auf die nächste Party freuen.

Autor:

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.