Hochzeitsspiele

Brottanz

Der Brottanz ist ein ausgefallenes und sehr lustiges Hochzeits- und Tanzspiel für das Brautpaar, sowie auch für die Schwiegereltern, die Trauzeugen und die Gäste. Wenn sich diese muntere Hochzeitsgesellschaft in Brotschuhen/Brotpantoffeln auf der Tanzfläche rhythmisch bewegt, sind viele Lacher sicher.

Benötigte Utensilien für den Brottanz:

  • große Schwarzbrote (jeweils 2 für jeden Tänzer)
  • ausgefallene Musik (schottischer Tanz, Walzer, Disco-Fox, Schuhplattler …)

Als erstes müssen die Brote in Form von Schuhen (Hausschuhe, Pantoffel)geschnitten werden. Nehmt dazu z.B. die holländischen Holzpantoffeln als Vorlage.

Auf der Feier müssen dann diese Brotpantoffel von dem Hochzeitspaar angezogen und damit zu vorher ausgewählter Musik getanzt werden. Für Spaß ist gesorgt, vor allem wenn sich die Schuhe langsam aber sicher in viele kleine Einzelteile auflösen.

Vergesst nicht kleine Brotschuhe für die Kinder zu besorgen, diese werden damit einen riesigen Spaß haben.

Tipp: Anschließend können die Gäste von dem Paar einfordern, einige kleine Teile der Schuhe noch zu essen. Eventuell gibt es für diesen mutigen Einsatz noch ein kleines Extrageschenk.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
(16 Bewertungen, Durchschnitt: 2,94 von 5)
Autor:

Kommentar verfassen

Klicke hier um einen Kommentar zu schreiben ;-)

Suche

Search
Generic filters
Exact matches only

Neues zum Lesen:

Anzeigen: