Die Sterne vom Himmel holen

Das Hochzeitsspiel die Sterne vom Himmel holen kann fast wörtlich genommen werden, denn in diesem Spiel muss der Bräutigam seiner frisch angetrauten Ehefrau Sterne zwar nicht vom Himmel, aber von einer Wäscheleine holen.
Das Spiel ist sehr lustig, benötigt aber einiges an Vorbereitungszeit und kann daher leider nicht einfach mal schnell gespielt werden.

Was wird für das Spiel die Sterne vom Himmel holen benötigt?
Ihr benötigt folgende Utensilien für das Hochzeitsspiel:

  • ein Hüpfball für Erwachsene
  • eine Wäscheleine
  • 7 Papiersterne
  • Bindfäden oder eine Schnur
  • 1 Schere
  • Alternativ: Wäscheklammern

Die Sterne werden mit den Bindfäden/Schnüren an der Wäscheleine befestigt, in einem Abstand von ca. 30-50cm. Wenn Ihr das Spiel als Geldspiel umsetzen möchtet, dann befestigt an jedem Stern einen kleinen EURO-Schein.

Spielablauf des Hochzeitsspieles die Sterne vom Himmel holen
Die Wäscheleine wird von 2 großen Personen hochgehalten, so dass die Sterne in etwa 2m über dem Boden hängen.
Anschließend wird der Bräutigam nach vorn gerufen und muss auf dem Hüpfball Platz nehmen. Er bekommt die Schere in die Hand und kann sich nach dem Startsignal auf die Jagd nach den Sternen am Himmel begeben. Um diese zu bekommen muss er hüpfen versuchen durch das Durchtrennen der Schnüre mit der Schere die Sterne einzusammeln. Alle anderen Gäste zücken nicht nur die Fotoapparate, sondern feuern ihn kräftig an.

Wenn es für den Bräutigam zu einfach sein sollte die Sterne zu bekommen, dann können die Personen die die Wäscheleine halten, beginnen diese in Schwingung zu versetzen. Diese Schwingungen können eventuell ab dem 5. Stern gestartet werden.

Alternative: Anstelle der Schnüre und Bindfäden lassen sich die Sterne auch mit Wäscheklammern an dem Seil befestigen. Auch in dieser Variante muss der Bräutigam versuchen alle Sterne im Sprung seines Hüpfballes zu erreichen.

Hat der Bräutigam alle Sterne eingesammelt, dann überreicht er diese einer Ehefrau.

Wir wüschen Euch sehr viel Spaß mit dem Hochzeits- und eventuellem Geldspiel die Sterne vom Himmel holen.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertung)
Author:
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You May Also Like

Hochzeits-Kutsche

Es werden 11 Mitspieler ausgewählt, 11Stühle in Form einer Kutsche aufgestellt und jedem Mitspieler seinen Stuhl und seine…

Schleiertanz

Der Schleiertanz findet auf der Hochzeitsfeier traditionell nach Mitternacht statt. Für diesen Tanz muss vorher der Schleier der…
Weiterlesen

Der Kissentanz

Der Kissentanz ist ein beliebtes, aber sehr wenig bekanntes Tanzspiel für eine Hochzeit. Damit lassen sich die Tanzpaare…