Geldgeschenk und Partyspiel: Cannelloni zertreten

Das Geldgeschenk Cannelloni zertreten ist eine sehr ausgefallene Variante um Geld zu verschenken. Das Spiel eignet sich daher sehr gut für Hochzeitsfeiern und runde Geburtstag, wenn eine Idee fehlt wie das Geld am besten verschenkt werden soll.

Was wird für das Geldgeschenk Cannelloni zertreten benötigt?
Ihr benötigt folgende Utensilien:

  • ein Leinentuch/Bettlaken als Unterlage
  • Cannelloni (oder ähnlich große Nudeln)
  • Tomaten
  • Geld in Form von 5 EURO Scheinen
  • Klebeband
  • eine Augenbinde/einen Schaal
  • Plastiktüten für die Füße

Spielablauf von Cannelloni zertreten
Wie sich aus dem Namen Cannelloni zertreten ableiten lässt, müssen die Cannelloni zertreten werden. Doch so einfach ist das Spiel nicht.

Zuerst müssen in Heimarbeit die Cannelloni mit den Geldscheinen (kleine Geldstück gehen auch) gefüllt und mit dem Klebeband verschlossen werden. Bereitet lieber ein paar Cannelloni mehr vor als zu wenige.

Auf der Feier wird zuerst das Leinentuch als Unterlage ausgebreitet. Anschließend werden dann die Cannelloni und Tomaten auf dem Leinentuch in einem wilden Muster verteilt.
Nun wird dem Geburtstagskind oder der Braut die Augen verbunden (sie hatten vorher die Chance sich die platzierten Stellen der Cannelloni auf dem Leinentuch einzuprägen) und sie darf einmal über das Leinentuch und wieder zurück laufen. Vorher werden ihr jedoch noch die Plastiktüten an die Füße geklebt, zum Schutz. Der Inhalt einer jeden zertretenen Nudel darf behalten werden!
Achtet darauf dass die Braut keine zu langen Pause beim Laufen macht und nicht erst mit den Füßen tastet!

Wenn das Spiel auf einer Hochzeit gespielt wird, kann anschließend auch der Bräutigam eine Runde laufen. Jedoch mit neu platzierten Cannelloni und Tomaten. Wer wird wohl mehr Cannelloni zertreten?

Hinweis: Als Alternative zu Tomaten können auch gekochte Eier, in Form geschnittene Melonenstücke oder ähnliches verwendet werden. Es wäre doch sehr schade wenn z.B. das Brautkleid schmutzig werden würde!

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
(3 Bewertungen, Durchschnitt: 3,33 von 5)
Author:
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You May Also Like
Weiterlesen

Tanz auf der Zeitung

Für dieses schöne und lustige Hochzeitsspiel benötigt Ihr eine Tageszeitung und einige freiwillige Tanzpaare, sowie das Hochzeitspaar. Jedes…
Weiterlesen

Der Fotoauftrag

Auf welcher Feier werden die meisten Fotos gemacht? Richtig, auf einer Hochzeit. Da knipsen die Gäste um Wette,…

Geld oder Liebe

Benötigtes Material: Falsche Geldscheine, ca. 500 DM in 10, 20 und 50 DM Scheinen, auf jeden Fall Vor…