Geldsuchen im Sand
Dieses Spiel ist optimal für ein Hochzeitsspiel, denn ein jedes Brautpaar benötigt immer etwas Geld, es ist lustig und es bietet den Gästen etwas Abwechslung auf der Feier. Zusätzlich eignet sich dieses Geldgeschenke-Spiel sehr gut um eine mögliche Wartezeit zu überbrücken.
Was wird für das Hochzeitsspiel Geldsuchen benötigt?
Ihr benötigt eine große Kiste, oder einen ähnlichen Behälter (eine Schubkarre, einen kleinen Anhänger, etc.). Dieser wird mit Sand gefüllt. In diesem Sand wird dann das Geschenk, in diesem Fall das Geld versteckt. Ihr könnt dabei das Geld in kleinen Münzen direkt in dem Sand verbuddeln/verstecken. Wenn Ihr Geldscheine darin verstecken möchtet, dann ist es empfehlenswert diese in den kleinen, gelben Überraschungseiern zu verstauen und diese dann so zu verstecken. Solltet Ihr die Geldscheine ohne eine schützende Hülle in dem Sand verstecken dann ziehen diese die Feuchtigkeit aus dem Sand und können bei dem Suchen kaputt gehen. Das ist jedoch nicht ratsam.
Je nachdem wie schwer Ihr es dem Hochzeitspaar bei dem Geldsuchen machen möchtet, könnt Ihr vorher noch einige Regeln aufstellen. Einige dieser Regeln könnten u.a. die folgenden sein:
- Das Brautpaar muss Fäustlinge/Handschuhe bei dem Geldsuchen in dem Sand tragen.
- Es darf jeweils nur eine Hand benutzt werden.
- Ihr gebt dem Brautpaar nur 15min Zeit um soviel Geld wie möglich aus dem Sand zu sieben. Wenn es in dieser Zeit nichts findet, dann hat es leider Pech.
- Ihr könnt das Hochzeitspaar von den Kindern der Feier helfen lassen, denn so sind diese auch eingebunden und können in dem Sand spielen, sowie Spaß haben.
- Dem Hochzeitspaar werden die Augen verbunden, sie müssen blind nach dem Geld suchen.
- etc.
Tipp: Ihr könnt auch einige andere, zusätzliche Gegenstände in dem Sand vergraben. Diese diesen dann der Ablenkung der Suchenden. Zusätzlich könnte es sehr lustig sein was das Brautpaar so alles in dem Sand findet!
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!