Eine Bierdeckel-Straße bauen

Ihr verfügt über eine sehr große Anzahl an Bierdeckeln? Dann lasst uns doch gemeinsam eine Straße daraus bauen. Somit ist die Hauptaufgabe des Spieles schon klar definiert. Es fehlen nur noch einige Feinheiten, wie Zeit, Länge und Art der Straße.

Das Bierdeckel-Straße bauen Spiel eignet sich sehr gut als Kinderspiel oder als Gruppen-, bzw. Teamspiel. Durch den Spielleiter wird eine Strecke festgelegt die mit Bierdeckeln befüllt werden muss, so entsteht eine neue Straße.
Nach dem Startsignal bauen die Mitspieler/Teams die neue Straße. Wer zuerst das Ziel erreicht hat, der kann sich Bierdeckel-Straßenbaumeister nennen und gewinnt das Spiel.

Wichtig: Die Straße ist nur dann komplett wenn Bierdeckel an Bierdeckel liegt, es darf keine Lücke zwischen zwei Bierdeckeln zu sehen sein. Auch keine noch so kleine Lücke. Die Bierdeckel dürfen jedoch übereinander, bzw. aufeinander liegen.

Erweiterung zu dem Spiel eine Bierdeckel-Straße bauen
Wem der Bau einer geraden Straße aus Bierdeckeln zu einfach ist, der kann einige Schwierigkeiten in das Spiel einfließen lassen, wie etwa:

  • die Straße muss auch eine Kurve beinhalten,
  • die Bierdeckelstraße kann sich verändern, von 2-spurig auf 1-spurig bis hin zu 3-spurig (3 Bierdeckel nebeneinander),
  • die Bierdeckelstraße muss auch eine Brücke beinhalten (Bierdeckel in die Höhe stapeln bis die geforderte Brückenhöhe erreicht ist) und
  • die Spieler dürfen bei dem Bau der Straße nur auf den bereits ausgelegten Bierdeckeln laufen.

Allen Bierdeckelbaumeistern viel Vergnügen!

Autor:

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.