Bierdeckel schnappen

  • 4 Jahren zurück
  • 92 x gelesen
  • thumbs up 0 thumbs down 0

Das Spiel Bierdeckel schnappen ist ein tolles Kneipen- und Partyspiel für fast alle Altersklassen, denn um das Spiel spielen zu können, muss kein Alkohol getrunken werden. Ihr benötigt nur einen Tisch und einige Bierdeckel um es spielen zu können.

Spielablauf von Bierdeckel schnappen
Die Teilnehmer an dem Spiel Bierdeckel schnappen legen ihren Bierdeckel so an die Tischkante das ein Teil des Deckels übersteht, er aber nicht von dem Tisch herunterfällt. Dann wird der Bierdeckel mit Schwung nach Oben befördert. Dies geschieht nur schnipsen oder schlagen mit einem Finger (oder auch der kompletten Hand) auf die über dem Tisch hinausstehende Seite des Bierdeckels. Dieser fliegt nun in die Höhe. Jetzt sollte der Spieler der schnell sein und den Bierdeckel wieder im Flug, bzw. in der Luft fangen. Hat er dies geschafft, dann bekommt er schon einmal einen Punkt auf seinem Spielerkonto gutgeschrieben. Sollte er den Bierdeckel so gefangen haben, das die Seite des Deckels die vorher auf dem Tisch nach oben zeigte auch in seiner Hand (nach dem Fangen) nach oben zeigt, dann bekommt er insgesamt 2 Punkte gutgeschrieben. Wenn er es schafft den Bierdeckel so zu fangen das dieser mit der dünnen Seite nach senkrecht oben zeigt, dann gibt es 3 Siegpunkte auf dem Konto.
Die anderen Mitspieler achten darauf dass alles fair abläuft, und nicht der Bierdeckel nach dem Fangen in der Hand noch in eine andere Richtung gedreht wird.

Die Mitspieler des Spieles Bierdeckel schnappen können so bis z.B. 20, 30 oder gar 50 Punkte spielen. Wer diese Anzahl an Siegpunkten zuerst erreicht hat, der ist der ungekrönte Sieger des Spieles Bierdeckel schnappen.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
(3 Bewertungen, Durchschnitt: 3,33 von 5)
Author:
Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.