Luftballon schnell nach oben

Bei diesem Luftballonspiel kommt es auf Teamwork an, Einzelgänger haben keine Chance auf den Sieg. Zuerst werden Gruppen aus jeweils 3 Mitspielern gebildet. Diese stellen sich im Kreis zueinander auf und legen die Arme auf die Schultern des Nachbarn. In die Mitte wird ein Luftballon gelegt.

Nachdem Startsignal des Spielleiters müssen die Gruppen so schnell wie möglich versuchen den Luftballon in die Höhe zu schießen, er muss oberhalb der Köpfe sein (d.h. oberhalb des größten Mitspielers der jeweiligen Gruppe). Die Gruppe darf dabei weder die Hände noch die Arme verwenden und auch nicht kreuz und quer durch den Raum laufen.
Sollte eine Gruppe den Luftballon aus dem Kreis herausschießen, dann wird dieser von dem Spielleiter wieder in die Mitte auf den Boden zurückgelegt.

Es gewinnt die Gruppe welche den Luftballon als erstes über die eigenen Köpfe transportiert hat.
Wir wünschen Euch sehr viel Spaß mit dem Luftballon- und Koordinationsspiel.

Autor:

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.