Paar Spiele

Der Orangen-Tanz

Wenn es an der Zeit für ein lustiges Tanzspiel ist, können wir Euch den Orangen-Tanz empfehlen. Dabei handelt es sich um ein einfaches und schnell zu spielendes Tanzspiel, das eine unerwartete Wendung nehmen kann.

Was benötigt Ihr für den Orangen-Tanz?

  • Orangen
  • Musik
  • Tanzfläche
  • Tanzpaar
  • eventuell Wasser und einen Lappen zum Aufwischen
  • eine Belohnung für den Sieger (z.B. eine kleine Orangenpresse)

Spielablauf für den Orangen-Tanz

Lasst mehrere Tanzpaar auf der Tanzfläche antreten. Jedes Paar bekommt eine Orange in die Hand. Bevor die Musik zu spielen beginnt, müssen die Paar die Orange zwischen Ihre Stirn einklemmen und dort während des ganzen Tanzes halten. Die Hände dürfen später nicht mehr zu Hilfe genommen werden und es muss getanzt werden.
Das Paar das seine Orange zu Boden fallen lässt, muss leider ausscheiden. Stilles Stehen auf der Tanzfläche ist ebenfalls ein Ausscheidungskriterium. So bleibt am Ende nur ein tanzendes Paar übrig, dessen Orange immer noch zwischen den Stirnen eingeklemmt ist.

Das Siegerpaar hat sich natürlich eine kleine Belohnung verdient. Wie wäre es mit den restlichen Orangen und einer kleinen Orangenpresse? Ein tolles und passendes Geschenk.

Tipp 1: Wer möglichen Flecken durch Orangensaft aus dem Wege gehen möchte, der kann anstelle von Orangen auch Äpfel oder Birnen für das Tanzspiel verwenden.

Tipp 2: Je nach Altersgruppe und Kleidung (z.B. nur in Badebekleidung) der Tanzpaare könnten auch überreife Orange verwendet werden, die schon bei einer leichten Berührung platzen und Saft verlieren. Das wird dann ein richtig saftiger Tanzspaß.

Viel Spaß mit dem Orangen-Tanzspiel.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertung)
Autor:
Schlagworte

Kommentar verfassen

Klicke hier um einen Kommentar zu schreiben ;-)

Suche

Search
Generic filters
Exact matches only

Neues zum Lesen:

Anzeigen: