Der wertvolle Schleiertanz

  • 4 Jahren zurück
  • 24 x gelesen
  • thumbs up 0 thumbs down 0

Auf vielen Hochzeiten ist ein Schleiertanz der Braut, bzw. des Brautpaares üblich. Doch in dieser Variante des Tanzes geht es viel (kleines) Geld für das Brautpaar, das es sich zusätzlich zu den Hochzeitsgeschenken verdienen kann.

Für das Hochzeitsspiel der wertvolle Schleiertanz benötigt Ihr nur einen Schleier für die Braut, sowie passende Musik (die auch während des Tanzes variieren kann, von klassisch bis zu modern). Das Wichtigste für den wertvollen Schleiertanz ist natürlich das Kleingeld der Gäste. Dies können kleine und große Münzen, sowie auch Geldscheine sein. Jeder Gast kann dem Brautpaar das Geld schenken das er möchte. Doch das Geld wird nicht so einfach an das Brautpaar auf der Tanzfläche übergeben, es muss sich das Geld verdienen und hart erkämpfen.

Spielablauf für den wertvollen Schleiertanz
Das Brautpaar wird zu dem Schleiertanz auf die Tanzfläche gebeten. Alle anderen Gäste stellen sich zu Beginn mit etwas Abstand zu dem Brautpaar in einem Kreis auf. Dann beginnt die Musik zu spielen und das Hochzeitspaar zu tanzen. Während des Tanzes werfen die Gäste das Geld auf die Tanzfläche, in die Nähe des tanzenden Brautpaares. Jetzt muss der Bräutigam versuchen das Geld einzusammeln und in den Ausschnitt der Braut zu stecken, oder aber unter ihrem Kleid (dem Rock) in Sicherheit zu bringen. Dabei darf er die Braut nicht loslassen, eine Hand muss immer Kontakt halten und es muss dabei auch durchgehend getanzt werden.
Gleichzeitig beginnen jetzt auch die Gäste mit dem Tanzen, und versuchen dabei das Brautpaar ein klein wenig bei dem Einsammeln des Gelds zu stören.

Bei dem Hochzeitsspiel um Geld, dem wertvollen Schleiertanz wird das Brautpaar keine Unsummen einnehmen können, geht es doch eher um das Symbol des Schenkens und des Geld verdienen.
Auf jeden Fall ist es sehr lustig den Bräutigam in Aktion zu sehen, bei dem Tanzen und dem gleichzeitigen Einsammeln des Geldes.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertung)
Author:
Kategorie:
Hochzeitsspiele

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.