Das Weihnachtsmannbartrennen
Das lustige Weihnachts- und Kinderspiel Weihnachtsmannbartrennen besitzt einen langen Namen und einen langen Bart. Für das Spiel bedarf es einiger Vorbereitungen und kann daher nicht ebenso gespielt werden.
Vorbereitungen für das Weihnachtsmannbartrennen
Ihr benötigt einige große Menge an weißer Watte, am besten sollte diese zusammenhängend sein, nicht aus einzelnen Stücken bestehen. Auf den Verpackungen steht meistens, dass diese Watte durchgehend ist und im zick-zack gelegt wurde. Diese Watte ist ideal für das Weihnachtsmannbartrennen.
Weiterhin benötigt Ihr noch etwas Gummiband, eine Schere und Geduld bei der Herstellung der Bärte.
Fädelt an der einen Seite der Watte das Gummiband durch, so dass die Watte an dem Gummiband hält und als Bart getragen werden kann. Schneidet die Watte dann nach 30-50cm ab und fädelt an der anderen Seite ebenfalls ein Gummiband ein. Fertig ist ein Bart für 2 Personen.
Stellt lieber ein paar mehr Bärte her, als zu wenig. So könnt Ihr mehrere Runden des Spieles spielen.
Spielablauf des Weihnachtsmannbartrennens
Zuerst werden die Mitspieler in Paare eingeteilt und jedes Paar bekommt einen Weihnachtsmannbart. Anschließend wird die zu laufende Strecke abgesteckt und die Paare dürfen sie einmal Probeweise ablaufen.
Nach dem Testlauf beginnt das eigentliche Spiel. Das erste Paar stellt sich an der Startlinie auf und legt den Bart an. Jetzt sind beide Mitspieler mittels des Wattebartes miteinander verbunden. Nach dem Startsignal des Spielleiters laufen beide die Strecke ab, dabei darf der Weihnachtsmannbart jedoch nicht zerreißen! Sollte der Bart reißen, dann scheidet dieses Paar für diese Spielrunde leider aus. Es gewinnt das Paar mit der schnellsten Rundenzeit und deren Bart noch zusammenhängend ist.
In einer nächsten Spielrunde kann die Rennstrecke dann etwas schwerer werden, oder Ihr baut verschiedene Zwischenelemente ein, wie etwa Kniebeuge, unter einem Tisch hindurchlaufen und über einen Stuhl steigen.
Wie wünschen Euch sehr viel Spaß mit dem Weihnachts- und Kinderspiel das Weihnachtsmannbartrennen.
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!