Halloween

Halloween ist ein Volksbrauch der vom 31. Oktober auf den 1. November stattfindet. Ursprünglich stammt dieser Brauch aus Irland, der durch irische Einwanderer in den USA zu seiner heutigen Popularität anwuchs. Aus einem ehemaligen katholischen Fest wurde ein wunderschöner gruseliger Tag für alle Kinder und Junggebliebenen.
In den letzten Jahren erreichte Halloween auch das alte Europa und vor allem Deutschland. Jedes Jahr werden mehr und mehr Häuser mit gruseligen Dekorationen geschmückt, die Kinder verkleiden sich und ziehen von Haus zu Haus. Auch in die eigene Wohnung hat Halloween Einzug gehalten. Es gibt schaurig schöne Dekorationen, Halloween-Spiele, Gruselgeschichten, Verkleidungen, eben alles was das Herz der kleinen Monster, Skelette, Geister und Untote höher schlagen lässt.

Die Geschichte von einer Mutter

Da saß eine Mutter bei ihrem kleinen Kinde, sie war sehr betrübt und besorgt, dass es sterben möchte. Es war ganz bleich, die kleinen Augen hatten sich geschlossen, es atmete leise, und zuweilen mit einem tiefen Zuge, als ob es seufze, und…

Mysteriöses Erlebnis

Es war eigentlich ein ganz normaler Tag. Ich ging in die Schule und alles verlief ganz gewöhnlich, bis mich einer meiner Mitschüler darauf hinwies das heute Freitag der 13te war. Eigentlich auch nicht ungewöhnlich das kommt ja ab und zu…

Das verstorbene Mädchen vom Fluss

Diese Gruselgeschichte ist eine wahre Geschichte. Ich habe sie selbst erlebt und habe bis zum heutigen Abend noch niemand davon erzähl. Es war an einem Freitagabend. Meine Eltern waren aus dem Haus und hatten erst vor wieder in 2 Tagen nach…

Die unendliche Nacht

BUM! Ich warf die Tür ins Schloss. Meine Eltern, waren in das vornehmste Restaurant der Stadt gegangen. Ich schlang mein Essen runter und sagte zu meinem Bruder: „Komm! Wir müssen ins Bett gehen.“ „Ohhhh“ warf mein Bruder intelligent…

Der Hexen-Wettlauf

Hexen gehören zu Halloween wie der Kürbis. Daher dreht sich in diesem Kinder- und Bewegungsspiel alles um die Hexen und deren Hexenbesen. Das Spiel ist für Kinder ab 4 Jahren geeignet und sollte eher im Freien gespielt werden. Was wird…

Halloween-Jagd

Das Party- und Kinderspiel Halloween-Jagd kann erst gespielt werden wenn es schon Dunkel draußen ist. Ihr könnt es sowohl in der Wohnung als auch im Freien, z.B. auf dem eigenen Grundstück, spielen. Kleinere Kinder sollte dabei jedoch während…

Allein oder gemeinsam zeichnen

Das Spiel allein zeichnen eignet sich für Kinder ab 4 Jahren. Für das Spiel gemeinsam zeichnen, sollten die Mitspieler mindestens 6 Jahre alt sein, um den gewünschten Effekt erreichen zu können. Das Spiel ist sehr einfach und kann schnell…

Halloween-Wörter entschlüsseln

Wer für die Halloween-Party den Kindern auch das eine oder andere Wissensspiel anbieten möchte, für den könnte das Spiel Halloween-Wörter entschlüsseln sehr interessant sein. Ihr benötigt zwar einige Vorbereitungszeit, dafür sind die…

Halloween-Ringwerfen

Viele kennen bestimmt das Ringwerfen auf einer Kirmes oder einem Rummel. Warum nicht eine für Halloween abgewandelte Variante für die Kinder einer Halloween-Party des Ringwerfens erstellen? Es geht relativ schnell und macht großen Spaß.…

Das Halloween Spinnen-Wettpusten

Halloween steht wieder vor der Tür und die Kleinsten wünschen sich eine wunderschöne, gruselige Party mit vielen kleinen Spielen. Sollten Euch dazu noch einige Spielideen fehlen, dann können wir Euch das einfache und schnell spielbare Halloween…

Halloween Geisterrennen

In diesem Halloween- und Kinderspiel werden keine Geister beschworen, denen anschließend nachgerannt werden muss. Dennoch bietet das Spiel den Kindern/Teilnehmern viel Spaß und jede Menge Bewegung. Was wird für das Halloween Geisterrennen…

Der grausame Hof

Ich sollte mit meinem Vater Einkaufen fahren. Wir machten noch eine kleine Spritztour als er zu mir sagte: "Kennst du den Hof mit dem Fluch?" Da ich ihn nicht kannte sagte ich "Nein, kenne ich nicht“. „Ok, dann fahren wir mal hin, ich zeig…

Im Labyrinth der Höhle

Drei rothäutige Jungen sprangen gewandt von Stein zu Stein, um den kleinen Fluss zu überqueren, der sich nicht allzu weit von der Niederlassung der Mohikaner durch das Land schlängelte. Der Indianerstamm hatte hier für den Sommer seine Wigwams…

Eichenbart und der Mörder

Jani war ein brutaler Mörder, der keine Gnade kannte. Schon auf den ersten Blick konnte man erkennen, dass dieser Mann, dessen wild funkelnde Augen jedem sofort Angst einflössten, wohl direkt aus der Hölle kommen musste. Und auf den zweiten…

Sieben alte Hexen

Es war einmal, vor rund 700 Jahren, in einem weit entfernten Land namens Siebenbürgen, als sieben böse Hexen in einer Höhle zu Fuße eines großen Berges lebten. Die Älteste der sieben Hexen hieß Sieberella und war angeblich über 700 Jahre…